Sortieren im Lesezeichen-Manager

  • Hallo, ich konnte iim Forum keinen Eintrag über das Sortieren der Lesezeichen finden. Offensichtlich hat wohl außer mir keiner damit Probleme. Ich komme mit der Sortierung im Firefox (V. 0.93)/OS XP einfach nicht zurecht. Selbst wenn die Lesezeichen im Manager von A-Z sauber dargestellt werden und man den Manager dann schließt, sind die Lesezeichen im Browser trotzdem wieder hoffnungslos durcheinander.
    Auch die Trennlinien bleiben für mich ein ewiges Mysterium. Was die Linien eigentlich trennen, bleibt für mich nicht erkennbar. Wenn ich bestimmte Lesezeichen zwischen bestimmte Trennlinien schiebe, so springen diese nach loslassen mt der Maus an einen wahllosen Platz. Sehr eigenartig.
    Vielleicht hat jemand dieses Problem bereits gelöst und kann mir weiterhelfen. Vielen dank. (jetzt hoffe ich, als Neuling auch in die richtige Rubrik hineingeschrieben zu haben).

  • Hey, Gruftberger
    Klick mal auf Lesezeichen+Lesezeichenmanager+Ansicht. Jetzt Checkmark bei Sortiert nach Name bzw. wie du es gern hättest, und unten ... von A-Z bzw. Z-A.

    Neustart, fertig!!

    :roll:

    Gruß
    Börsenfeger

  • An Roadrunner: Der Link mit der SortBookmarks war einsame Spitze. Jetzt funzt es. Vielen Dank.

    An Bejot: Unter den angegebenen Suchbegriffen hatte ich bereits gesucht, leider ohne Ergebnis. Allerdings funzt die O.g. Extension Sort Bookmarks: http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:Lesezeichen

    An Boersenfeger: Leider hilft auch der Neustart nix. Siehe oben.

    Danke an allle für die schnelle Antwort.
    Falls mir noch jemand mit dem Mysterim der Trennlinien helfen kann, bin ich megaglücklich. (bin ich eigentlich jetzt schon :D )
    Euer Gruftberger

  • Die Trennlinien dienen dazu, die angezeigten Lesezeichen übersichtlicher zu machen.

    [Blockierte Grafik: http://www.roadrunners.lu/sc/Trennlinien.jpg]

    Wie Du sehen kannst, sind die Lesezeichen, deren Name mit Mozilla beginnt, von den anderen abgetrennt.

    Wenn Du die Trennlinien nicht haben willst, kannst Du sie ganz einfach löschen: im Lesezeichenmanager auf die Trennlinie klicken, dann auf löschen.

  • Lieber Road-Runner. Genauso wie auf deinem printshot wollte ich mein Lesezeichenverzeichnis sortieren. die Trennlinien zu löschen ist kein Problem. Wie das geht weiß ich. Allerdings ist es bei mir nicht möglich, die Trennlinien dahin zu setzen, wo ich sie haben will. also z.B. eine Trennlinie oberhalb und eine unterhalb aller Verzeichnisse oder Lesezeichen zu setzen, die mit Mozilla als Name beginnen. Ich kann erst gar nicht die einzelnen Verzeichnisse innerhalb von 2 Trennlininen verschieben, auch kann ich eine Trennlinie nicht dahin pazieren, wohin ich sie haben will. Nach dem Setzen der Linie springen die Verzeichnisse wahllos an einen anderen Ort. Mehr als 2 Verzeichnisse oder Lesezeichen bleiben bei mir nie gleichzeitig zwischen zwei Linien, danach gerät alles durcheinander. :(

  • Hast Du vielleicht im Lesezeichenmanager unter Ansicht eine andere Sortierung als Unsortiert eingestellt?

    Es muss dort unsortiert heissen, da ja die Sortierung durch die Erweiterung SortBookmarks vorgenommen wird.

    Ich weiss nicht, ob es wirklich daran liegt, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

    Du könntest auch noch folgendes versuchen: die Datei Bookmarks.html in einen anderen Ordner kopieren, dann alle Lesezeichen in der originalen Bookmarks.html löschen.

    Anschliessend FF neu starten und die Lesezeichen aus der kopierten Datei neu importieren.

    Sonst bleibt IMHO nur noch eine Neuinstallation des FF.