seit den letzten updates legen sich dauernd nicht aufgerufene seiten (werbung??) über die aufgerufenen. das erschwert die nutzung ungemein.
bitte tut etwas dagegen oder gebt mir einen tipp, wie ich das vermeiden kann. sonst muß ich leider den browser wechseln!!
muros2009
nicht abgerufene seiten
-
muros2009 -
17. März 2009 um 18:00 -
Erledigt
-
-
Hallo,
1. welche Updates meinst du? (die von FF, von Windows...?)
2. wo hast du Firefox runtergeladen? (von der offiziellen Website: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ ?)
3. Hast du evtl. Adblockplus im Einsatz? Wenn nicht, mal ausprobieren.
4. Hast du dein System mal auf Malware gescannt?Mfg...
-
Wahrscheinlich hat sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet.
Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.
Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz eines Antirootkitprogramms.
Mit Adblock Plus würdest Du dann nur die Symptome bekämpfen, die Malware könnte aber immer noch im Hintergrund ihr Spielchen treiben.
Zitatsonst muß ich leider den browser wechseln!!
Wen es wirklich Malware ist, bringt das genau gar nichts. Die Malware würde sich dann eben in einem anderen Browser bemerkbar machen.
-
Moin und willkommen an Bo(a)rd.
Sich ungewollt öffnende Seiten sprechen dafür , daß Du ungebetene Gäste
beherbergst.
Mit einem offiziellen Update des Fx hat das nix zu tun.Scanne Deine System mit Deinem aktualisierten Antiviren -Programm.
Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz weiterer Scanner , bleistiftsweise
Zitatbitte tut etwas dagegen oder gebt mir einen tipp, wie ich das vermeiden kann. sonst muß ich leider den browser wechseln!!
"Wir" können dagegen so ziemlich garnüscht tun...
Außer Dir Tips geben natürlich.Waidmannsheil!
Gruß
P.
Menno-ich werde zu langsam...