Im IE richtig in FireFox Falsch

• Hi zusammen ich weis das dieses Tema schon zig mal drangenommen wurde aber ich weis einfach noch immer nicht wie ich das lösen soll mit diesen ollen äöü wen ich mir eine eigene Website aufbaue mit Expression Web 1 und diese ins Netz stelle bekomme ich mit em FireFox die umlaute immer falsch dargestellt ( z.b. so möchte ) wen ich die gleiche Seite aber mit dem IE lade bekomme ich die umlaute ganz normal wie sie sein sollten.
    Das mit den verschiedenen zeichen kodierungen UTF 8 und Westlich irgendwass habe ich schon alles ausprobiert habe auch in den Seiteneigenschaften des Web Programmes verschiedenes ausprobiert aber nichts funktioniert auser mit dem IE.

Woran liegt das :cry:

• Zitat

bekomme ich mit em FireFox die umlaute immer falsch dargestellt ( z.b. so möchte ) wen ich die gleiche Seite aber mit dem IE lade bekomme ich die umlaute ganz normal wie sie sein sollten.

Das wäre mal ganz was neues - der FF stellt etwas falsch dar, was der IE richtig darstellt. Die korrekte Formulierung ist:"Der IE zeigt es so an, wie ich es gern möchte, der FF jedoch nicht. Was habe ich falsch gemacht?"

Bei dem beschriebenen Verhalten sehe ich - vom FF ausgehend - 3 Möglichkeiten.

1. Der Server liefert die falsche Zeichenkodierung, die Seite die richtige.
    2. Der Server liefert keine Zeichenkodierung und die Zeichenkodierungs-Angabe der Seite ist falsch
    3. Es wird überhaupt keine Zeichenkodierung übermittelt.

Wobei man Fall 2 eigentlich auf Grund des Verhaltens des IE ausschließen kann. Im Fall 1 würde sich der FF korrekt verhalten und der IE falsch, weil die Angabe des Servers zur Zeichenkodierung Vorrang vor allen anderen hat. Im Fall 3 spielt ausschließlich die vom Benutzer voreingestellte Zeichenkodierung eine Rolle und es wird ein reines Lotteriespiel, wie die Seite angezeigt wird, unabhängig vom verwendeten Browser. In dem Fall wäre im IE zufällig der gewünschte Zeichensatz voreingestellt, im FF nicht. Wegen dieser Aussage tippe ich allerdings auf Fall 1:

Zitat

Das mit den verschiedenen zeichen kodierungen UTF 8 und Westlich irgendwass habe ich schon alles ausprobiert habe auch in den Seiteneigenschaften des Web Programmes verschiedenes ausprobiert aber nichts funktioniert auser mit dem IE.

Da müßtest du den Server korrekt konfigurieren oder wenn du das nicht kannst, deine Seite entsprechend den Vorgaben des Servers codieren.

Wie RoadRunner schon schrieb - ohne links läßt sich nichts genaues sagen.

• so siet das mi IE aus
    Diese Seite ist zur zeit nicht verfügbar

Wir bedauern aber diese Seite befindet sich noch im aufbau und wird erst später zur Verfügung stehen

und so im Firefox

Diese Seite ist zur zeit nicht verfügbar

Wir bedauern aber diese Seite befindet sich noch im aufbau und wird erst später zur Verfügung stehen

• Hi entlich einer der mir die richtige Antwort geben konnte ich bedanke mich bei dir vieile Tausen mahl :D:D:D