[erledigt][Website] Übersetzung der neuen Download-Seite

• Hi,

Mit der Freigabe von Firefox 3.1 beta 3 gibt es jetzt auch eine neue Download-Seite. Wir hoffen, damit noch mehr Benutzer für die Beta ansprechen zu können. Wäre toll, wenn wir diese Seite auch in Deutsch zur Verfügung haben könnten.

Alle Informationen findet ihr hier:
    Bug 483198 - [de][website] Übersetzung der neuen Download-Seite

Wäre Interesse hat, kann gern mit helfen.

Danke!
    Henrik

Henrik Skupin
    QA Execution Engineer (Mozilla Corporation)

Einmal editiert, zuletzt von henrik.skupin (14. März 2009 um 00:26)

• Danke Coce. Hab mal drüber geschaut und es müsste passen. Allerdings finde ich zwei Sachen etwas unglücklich:

1. vorabveröffentlichtes Release ist fast ein weißer Schimmel. Ein Release ist ja eine Veröffentlichung!:wink: Vielleicht einfach "Vorab-Version"?
    2. das mit "machen sie mal eine Probefahrt" kann man einem deutschen Durchschnitts-Miesepeter doch nicht antun! :lol: Vielleicht einfach "testen Sie Firefox ausgiebig" oder so. Ist zwar sehr frei übersetzt, passt aber besser, oder was meinst du?

MfG...

• Danke, ich habe "vorab veröffentlichtes Release" durch "Vorab-Version" ersetzt. Sollte "vorab veröffentlichte Software" dann ebenso geändert werden? Ich wäre dafür, das so zu lassen.

Das mit der Probefahrt ist halt die wörtliche Übersetzung aus der englischen Version. Vielleicht kann Henrik sagen, wie frei die Übersetzung sein soll.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!