Gibt es optimierte Builds in Deutsch?

  • Hi alle,

    ich spiele hier zu Hause immer gerne mit den letzten nightly Builds rum, z.B. mit dem von Moox, pigfoot oder djeter...

    Allerdings sind die natürlich immer wieder nur in Englisch verfürbar.. Jetzt zu meiner Frage:

    Gibt es jemanden, der die Nightly-Builds in deutsch compiliert, möglicherweise sogar mit Compileroptionen für bestimmte Prozessoren?

    Wenn nein, wäre das denn möglich?

    Vom Compiler her ist es möglich, da reicht ja sogar das von MS frei verfürgbare c++-Toolkit, wenn man die Datenübernahme vom IE rauslässt. Wie sieht das aus mit der Lokalisierung, kann man das auch locker jede Nacht einbinden?

    Ich halte die Nightly-builds für ziemlich wichtig, damit sie getestet werden und ich halte auch die optimierten Builds für wichtig, da sie bei vielen ein Plus von xx % an Geschwindigkeit rausholen. Wenn man das nun noch kombinieren könnte mit der deutschen Sprache, würde ich mich sogar trauen, bei einigen "Bekannten" nightlies einzurichten...

    BTW: Ich selber bin des Englischen mächtig, brauche das nicht wirklich..

    Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
    Jens

  • Ich würde dem durchschnittsanwender niemals Nightlys geben. Auch nicht wenn sie "optimiert" wurden.

    Es gibt ein Sprachpaket. Wenn das nichtmehr funktioniert, liegt das vermutlich an fehlenden Sprachdateien für neue Optionen/Features. Da hilft dann nur warten, bis jemand die fehlenden Teile entsprechent übersetzt. Das sprachpaket ist in sicherlich einfacher, als gleich alles neu zu kompilieren.

    aber 1.0 soll das mit dem übersetzen von seiten mozilla.org auch verbessert werden.

  • Hi,

    Zitat von bugcatcher

    Ich würde dem durchschnittsanwender niemals Nightlys geben. Auch nicht wenn sie "optimiert" wurden.

    Es gibt ein Sprachpaket. Wenn das nichtmehr funktioniert, liegt das vermutlich an fehlenden Sprachdateien für neue Optionen/Features. Da hilft dann nur warten, bis jemand die fehlenden Teile entsprechent übersetzt. Das sprachpaket ist in sicherlich einfacher, als gleich alles neu zu kompilieren.

    aber 1.0 soll das mit dem übersetzen von seiten mozilla.org auch verbessert werden.

    Das sehe ich ein wenig anders, aber erst mal muss ich sagen, schnelle Antwortzeit, Hut ab!

    Ich bin der Meinung, man kann auch einem "Durchschnittsanwender" ein Nightly zumuten, wenn es ein Avary_branch ist. Ein trunk-build würde ich allerdings keinem geben. Es gibt seit der 0.93 mittlerweile so viele neue Fixes, das das m.E. Sinn machen würde... Er sollte natürlich nicht jedes nächtliche Build ausprobieren, das ist auch schon mal Schlimmes dabei..

    Kann ich das Sprachpaket irgendwo saugen, falls sich niemand meldet, der in regelmässigen Abständen nightlies in deutsch erstellt? Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Erstellen der deutschen Builds?

    Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
    Jens