silvermel xt?? ...ist wozu da?

  • Hallo bird!
    Ich bin nach Installation Deines Themes über dieses Add-On gestolpert, weil ich nix damit anfangen kann: der "Einstellen"-Button ist ausgegraut/nicht zu aktivieren - auch nach de- & neuinstallieren nicht.
    Wozu also dient dieses Add-On?
    Ich würde für meine alten Augen auch gerne einen etwas stärkeren Kontrast (vielleicht andere Farben?) ins Spiel bringen, ist das wohl möglich?
    Abgesehen von meinen persönlichen Änderungswünschen ist Dein Theme eine "Wohltat" - auch oder gerade weil sich über Geschmack NICHT streiten läßt... 8)
    Grüße!

    ach ja: ver. 1.1.0_b3

    schön, wenn ich klug wär...

    zum OS: jupp, bin jetzt aufm AltenTeil: Aldiknecht Jhrg.`99 mit 0,5GHz, 256RAM und rasend schnellem Puppy_431_de .... und ziemlich glücklich!!
    FF möglichst neueste Version..

  • Hallo Bjoenn

    Das Add-on Silvermel XT ersetzt das Add-on Colorize secure URL
    Hier Birds Beschreibung für das Add-on:

    Zitat von bird


    ... Ein Label Object hat Eigenschaften die ein Text Knote nicht hat. Crop, z.B... Wenn der Text länger ist als der parent, er "wrapiert" statt "cropieren"...

    Also, ich habe auch mit dem Bindung probiert, aber ich sehe keine Möglichkeit das zu machen. Der Label wird dynamisch geändert und ich brauche ein Event Beobachter. Ein Theme kann gar keinen Script laufen lassen. Schade dass der Doc beschäftigt ist...

    Was mich gestört hat, ist dass diese "Kapitälchen" waren schon immer eine Art "Trade Mark" von Charamel und Silvermel...

    Dann habe ich eine Erweiterung geschrieben die sowas macht. Ich kann, z.B. Silvermel ab jetzt als "Bundle" anbieten. Eine .xpi Datei die gleichzeitig das Theme sowhol die Erweiterung installiert . Die Erweiterung wirkt nur wenn Silvermel gewählt wurde, d.h. keine Wirkung wenn man ein anderes Theme benutzt.

    Die Erweiterung ändert diese Labels und auch die Farben von Adressleiste je nach Sicherheit Status (meine Colorize Secure URL Erweiterung eben...)

    Nach zu lesen hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=528404#528404

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo Bjoenn

    Das Add-on Silvermel XT ersetzt das Add-on Colorize secure URL

    Zusätzlich sorgt es dafür, dass die Überschriften in der Sidebar so aussehen, wie bird es sich vorgestellt hat.

    Mit der Erweiterung sieht es so aus beachte das Wort Lesezeichen in den Schreenshots):

    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090312/ps8lj83m.png]

    Wenn Du die Erweiterung deinstallierst, wird es so aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090312/x3pf4d46.png]

  • ...für mich!
    Es hat also irgendwas mit Code zu tun und damit, wie das Theme funktioniert? Aber anscheinend keine Einstellmöglichkeit (für was auch immer)... :?:
    Na, hab im Moment eh Dinge, die mich plattwälzen wollen, zu bearbeiten, werde also erstmal alles so lassen, wie's ist, und meine "Wißbegier" auf später legen!
    Danke für Deine Antwort!!

    schön, wenn ich klug wär...

    zum OS: jupp, bin jetzt aufm AltenTeil: Aldiknecht Jhrg.`99 mit 0,5GHz, 256RAM und rasend schnellem Puppy_431_de .... und ziemlich glücklich!!
    FF möglichst neueste Version..

  • Ja, ist also ein "Hilfs"-Konstrukt, die technische Umsetzung des Themes betreffend - und nicht für "meine Fummeleien" gedacht. O.k.!
    War mir aus Endors Hinweisen nicht so ganz deutlich geworden.
    Danke nochmal!

    schön, wenn ich klug wär...

    zum OS: jupp, bin jetzt aufm AltenTeil: Aldiknecht Jhrg.`99 mit 0,5GHz, 256RAM und rasend schnellem Puppy_431_de .... und ziemlich glücklich!!
    FF möglichst neueste Version..

  • Zitat von bjoenn

    Ja, ist also ein "Hilfs"-Konstrukt, die technische Umsetzung des Themes betreffend - und nicht für "meine Fummeleien" gedacht. O.k.!

    So ist es. Theoretisch könntest Du sogar die Erweiterung deinstallieren. Der einzige Nachteil wäre, dass die Labels (z.B. Titel in der Sidebar) nicht mehr so angezeigt würden, wie es sich bird vorgestellt hat; und dass das Adressleiste je nach Sicherheit Status Feature fehlen würde.

  • Ich habe Silvermel und die XT-Erweiterung installiert und aktiv, aber irgendwie scheint die Erweiterung nicht zu laufen, jedenfalls sehe ich die Menüleiste in öder, normaler Schrift. Hab auch schon versucht, beides mal an/aus zu schalten bzw neu zu installieren, tut sich aber nichts. OS ist Vista Home Premium, Firefov Ver 3.5.3. Gleichzeitig laufen Tab Mix Plus, Quickdrag, Add Block+, Cooliris, IE Tab und No Script, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?
    Ist aber eigentlich ein klasse Theme und ich möchte es komplett sehen (in Thunderbird sieht es schonmal genial aus!)

    Was mache ich falsch?

    mfg, Immo

  • Hallo roseblood11
    Sollte mit Deinen geposteten Daten eigentlich laufen. Da ich nicht weiss, von wo, und wie Du installert hat,
    poste ich erstmal die Seite von bird. http://www.silvermel.de/

    Deaktiviere doch mal alle Erweiterungen und starte den FF neu.
    Mit deaktivieren meine ich hier nicht, den FF im abgesicherten Modus zu starten - da wird Silvermel ebenfalls deaktiviert.

    Wenn Silvermel dann richtig angezeigt wird, aktiviere die Erweiterungen Schritt vor Schritt, bis die kritische Erweiterung gefunden ist

    Edit:
    welche TMP Version benutzt Du?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1