Erfahrungen mit Vodafone "WLAN-DSL-EasyBox"?

  • Hey Leute,
    ich werde noch diesen Monat von Arcor zu Vodafone wechseln. Und zwar werde ich das "Surf-Sofort-Paket" für 29.95€ im Monat wahrnehmen. So habe ich die Möglichkeit die ersten drei Monate optional kostenlos mit dem extra UMTS-Empfänger im Internet zu surfen. Dies ist u.a. dann sinnvoll, wenn die DSL-Freischaltung nicht pünktlich zum nächsten Monat erfolgt ist.
    Was mich noch interessiert ist, ob jemand schon Erfahrungen mit der Hardware, sprich der sog. "WLAN-DSL-EasyBox" gemacht hat. Ich werde höchstwahrscheinlich nachher meinen Linksysrouter wieder benutzen und das Teil dann nur noch als DSL-Modem benutzen (falls möglich). Anfangs werde ich das Teil jedoch testen. Mich würden z.B. ein paare Screenshots zur Software bzw. Firmware interessieren, um zu sehen welche Einstellungsmöglichkeiten das Teil bietet. Was mir besonders wichtig ist: WLAN-Verschlüsselung, Firewall und die Möglichkeit alles abzustellen (UMTS, WLAN bei Kabelverbindung). Wie stabil ist das Ding? Wie gut die Signalstärke, etc.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen schildern könntet. Erfahrungen mit dem Provider selbst wären auch nicht schlecht: Service, Geschwindigkeit, Netzstabilität.