WINDOWS-Update-Frage

• Hallo, heute kam das Update-Fenster von Windows mit neuen Updates - logisch oder? ;)

Ich habe dann auf Download geklickt, und gewartet.
    Lange kam nichts, dann habe ich manuell bei den Windows-Updates geguckt, initialisiert und installiert. Jetzt kommt auf der Taskleiste das kleine Schutzschild, dass die Updates jetzt da sind und installiert werden koennen.

Aber die sind ja schon installiert!

Was soll ich jetzt machen, Freunde der Sonne!? :)

DANKE (mal wieder!)

2 Mal editiert, zuletzt von Feuerfox (11. März 2009 um 17:46)

• Hallo Andreas,

habe schon zweimal neugestartet und auch per CCleaner alles gelöscht!

Aber er will jetzt immer noch die Updates installieren!

Ich wuerde ungern die Updates deinstallieren oder die drueberinstallieren, weil bestimmt irgendwelche Fehler auftauchen!

@ dbpdw:

Habe alle installiert die angeboten wurden, habe keins ausgelassen!

• Zitat von 2002Andreas

Ansonsten klick auf das Symbol und stimm zu, wahrscheinlich erledigt es sich dann von selbst das Du das Update ja schon hattest.

Richtig, so trat es auch ein! :)

Danke euch!

• Nicht das ich wüsste, das Updatefenster siehst Du doch auf meinem Screenshot, was ist daran denn neu?
    So kenne ich das von Anfang an...

• Okay, aber nix durcheinanderbringen:
    - was Du meinst ist das Fenster das erscheint wenn man auf das gelbe Traysymbol klickt![Benachrichtigungsfenster]
    - das auf meinem Bild zu sehende Fenster erscheint wenn man manuell über: Start/Alle Programme/Windowsupdate nach Updates sucht(mittels Internetexplorer) 8)

• Ja, so sieht das auch aus, wenn ich meine Updates installiere.

Bevor etwas installiert wird kann man sich die Updates aussuchen und jedes "Update" wird seperat mit einer Information ausgestattet.

• Und sobald Du auch nur 1 Update NICHT installierst erscheint IMMER das gelbe Traysmbol.... bis Du ALLE Updates installiert hast!

• Okay!
    Ich habe es nur nochmal manuell gemacht, weil das Symbol verschwand und nach 10 Minuten nicht mehr auftauchte.

Sprich das GLEICHE wie bei dir:

@ Feuerfox, das gleiche Updateproblem hatte ich schon öfter, jetzt gerade auch, auf Download geklickt, jetzt ist das Updatesymbol im Tray wieder verschwunden.
    Und dann war es oft so:gerade dabei die Updates manuell installieren zu lassen, dann plötzlich kam auch das gelbe Symbol wieder:
    Sie können die Updates jetzt installieren!

Nach dem Reboot kam das Symbol wieder, habe dann auf installieren geklickt und das Fenster war fertig "installiert". Also so wie 2002Andreas meinte:

Ansonsten klick auf das Symbol und stimm zu, wahrscheinlich erledigt es sich dann von selbst das Du das Update ja schon hattest.

Mir fiel nur auf, dass wenn das "halb-automatische" Update kommt, dass eine neue Optik (siehe Link oben) erscheint. Wie das Fenster nun unter dem manuellen updaten aussieht, weiß ich nicht mehr, aber anscheinend wie "frueher".

Einmal editiert, zuletzt von Feuerfox (11. März 2009 um 17:24)

• Zitat von pittifox

So sah es IMMER schon aus :!:

Bei mir nicht. Bei mir stand, wenn die Updates geladen waren, ob es benutzerdefiniert oder automatisch installiert werden soll, und dann kam das Installationsfenster wie in deinem obrigen Foto.

Ich konnte nie auswaehlen welche Updates er installieren soll.

Pitti, du meintest letzens, dass ich - so wie viele User - die Updates auf "Benachrichtigen, aber nicht herunterladen und installieren" aendern solle. Hatte vorher immer auf "automatisch".
    Liegt es vielleicht daran, dass ich jetzt sehen kann was er alles installieren will?

Ich sehe grade im Verlauf, dass er heute noch ein Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225) installiert hatte.
    Gucke ich unter Software ist das Update aber vom 10.03.09!

Komisch, dass er das heute noch installierte. Ich hatte naemlich gestern alles beim manuellen Update ausgewaehlt.

Viruuuuuuuuuuus :shock: ;)

• Oh man,

im Verlauf, wenn man manuell nach den Updates schaut, steht folgendes:

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225) - 11. März 2009 - Automatisches Update

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225) - 10. März 2009 - Microsoft Update.

Microsoft Update = manuell
    Auto. Update = automatisch ?

Unter Software steht nur Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225) vom 10. März 2009!

Ist das richtig installiert? Oh man.. :)

• Warum verschwindet das dumme Icon immer auf der Taskleiste...? :twisted:

Es wurden neun Updates manuell, so wie auto. gefunden, dann verschwand das Symbol, nach 20 Minuten lud ich es manuell, dann zeigte er wieder an, dass die Updates fertig sind.

Jedoch wurden, nach der erfolgreichen manuellen Installation, als das Icon wieder kam, nur vier gefunden... OH MAN...

Habe jetzt das Update ausgestellt und gucke ab und zu manuell nach... :roll:

• Habe das Gleiche bei mir auch beobachtet!
    Auch konnte (wieder mal) das blöde Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software beim 1. Mal nicht installiert werden, klappte erst beim 2. Anlauf!
    Hatte ich jetzt schon öfter, die letzten 2-3 Monate!
    Die Windowsupdates liefen schon mal reibungsloser! 8)

• Ich frag mich immer, was ich von unnötiges Tamtam ihr veranstaltet, ich geh Mitte des
    Monats hier hin und nuckel mir das alles manuell runter, da habe ich volle Kontrolle
    http://windowsupdate.microsoft.com/

Windows Update steht hier auf AUS, jedoch nicht der Dienst dahinter.

:roll: