Masterpasswort

• Es sind keine Masterpasswörter gespeichert, noch nie eines verwendet und trotzdem wird 2x ein Masterpasswort verlangt. Bei passwortgeschützten Proxy Server.
    Mozilla FF fordert 2x Masterpasswort Eingabe obwohl auch keine
    Haken dafür gesetzt sind.
    Eher kommt man nicht ins Netz.

Seit Update auf FF3.06 Proxypasswort 7x eingeben, was ist das?
    Liegt es an Erweiterungen?
    WARUM, was geht da vor?

Bitte um Hilfe

• Welches Masterpasswort gibst du denn ein wenn du doch gar keines hast?

Hängt das vieleicht an einer Erweiterung für Proxyeinstellungen?

• Das ist es ja, nie eins verwendet und trotzdem wird von FF3.06 eins verlangt.

Nachtrag:
    Wenn ich keine Passwörter verwende, dann kann er doch auch keins verlangen. Es sind auch keine Passwörter gespeichert.

2 Mal editiert, zuletzt von Oklahoma ()

• Ich verstehe es nicht wirklich.

Du bekommst eine Meldung das du das Masterpasswort eingeben sollst, und da gibst du dann 7 mal dein Proxypasswort ein? Oder wo?

Wie sieht es denn mit den Erweiterungen aus, sind welche installiert die sich da auswirken könnten?
    Geht es denn im Safe Mode?

• Nein, man wird 2x nach Masterpasswort gefragt und muss 7x mein Proxypasswort für proxyserver eingeben und dies seit Update von
    Firefox 3.06 .

• Schließt du das Feld mit der Masterpasswortfrage einfach, gibst du da dein Proxypasswort ein oder gibst du dein Proxypasswort in einem anderen Feld ein?

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Also pass auf, damit das jetzt nicht ewig so weitergeht.

1. Probiere den Safe Mode aus
    Wenn es dann geht, versuche die schuldige Erweiterung zu finden.

• Auch wenn die Schilderung alles andere als verständlich ist, ich tippe mal auf das bekannte Problem im Fx 3, dass der Dialog für das Masterpasswort beim Start mehrfach abgefragt wird, wenn man bspw. mehrere Seiten mit Passwörtern als Startseite definiert hat oder einen Proxy nutzt. Diesbezüglich gibt es hier schon einige Threads und auch bei Bugzilla findet man dazu genug Einträge.