"Liste leeren" wenn der Browser schon geschlossen

• Hi! Seit ich Firefox 3 installiert habe funktioniert der "Liste leeren" Knopf im Donwload-Fenster nicht mehr, wenn ich den Browser schon geschlossen habe. Also ich starte im Browser einen Download, er erscheint in meiner Download-Statusbar, dann schließe ich Firefox und der altbekannte Download-Manager von Firefox öffnet sich. Da sind dann noch alle anderen alten Downloads drin, die ich gern löschen würde, das funktioniert aber nicht. Erst wenn die downloads fertig sind und ich später das Programm neu aufrufe und wieder was downloade sind sie weg. Früher ging das auch sofort. Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Könnte es an irgendwelchen Plugins liegen? Vllt an der DL-Statusbar?

WinXP
    FF 3.0.6

Einmal editiert, zuletzt von Gathos (2. März 2009 um 18:22)

• das ist ja alles sehr hilfreich hier
    kein mensch hat in seinen fragen hier ALLE seine addons aufgeführt und ihm wurde trotzdem versucht zu helfen. alles andere habe ich ja wohl ausführlich beschrieben?! mein verdacht, das downloadstatusbar-addon hat die versionsnummer 0.9.6.4
    wenn ihr mir jetzt bitte entweder sagt was ihr noch für ne info braucht oder mir vielleicht sogar versucht zu helfen, wäre ich euch sehr dankbar.

• Zitat von Gathos

kein mensch hat in seinen fragen hier ALLE seine addons aufgeführt

Du weißt, das einer ausreicht, um dich zu widerlegen?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…addons&start=30
    Ich könnte dir noch mehr raussuchen, aber das wäre Verschwendung von Zeit, die ich für Hilfestellungen für Leute verwenden könnte, die kooperativer sind als du.

Entscheide dich. Du willst Hilfe? Dann liefere die Informationen, die gefordert werden. Oder lass es bleiben, dann hast du eine Chance auf Lösung des Problems wie auf einen 6er im Lotto.

• Zitat von Gathos

Früher ging das auch sofort. Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Könnte es an irgendwelchen Plugins liegen? Vllt an der DL-Statusbar?

Mit 'früher' meinst Du wahrscheinlich Firefox 2 (nehme ich einfach mal an). Da kann ich nicht mitreden, da ich die Download Statusbar erst seit Fuchs 3 benutze.

Ich habe diese Einstellungen in der Erweiterung vorgenommen, und bei mir wird dann das 'alte' Downloadfenster erstens gar nicht angezeigt und zweitens automatisch geleert.

[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090304/temp/chw3yvg3.png]

Allerdinsg lasse ich Firefox immer offen, bis der DL fertig ist.

Zitat

Also ich starte im Browser einen Download, er erscheint in meiner Download-Statusbar, dann schließe ich Firefox und der altbekannte Download-Manager von Firefox öffnet sich.

Dieses Verhalten kann ich bestätigen (habe es gerade getestet). Ich nehme mal an, dass das Löschen nicht möglich ist, da Firefox zu diesem Zeitpunkt geschlossen ist (nur der DL-Manager ist noch offen) und es demnach keinen Zugriff auf die Datei downloads.sqlite gibt.

• Vielen Dank!
    Leider ist genau das mein, problem, wenn ich den browser schließe
    ist keine wilde sache, dachte nur dass das vielleicht noch jemandem aufgefallen ist und es ne simple lösung gibt...
    Danke für deine on-topic-antwort!

• Zitat von Gathos

und es ne simple lösung gibt...

Es gibt als Lösung nur das erwähnte Offenlassen des Browsers. Du kannst ihn ja minimieren, so dass er nur noch im Hintergrund läuft.

Bei einem externen Dl-Manager (z.B. Free Download Manager) ist es, soweit ich mich erinnere (ich habe FDM nicht mehr installiert, da er auf 64 bit-Systemen nicht läuft) ja auch so, dass Downloads nur weiter laufen, solange das Programm offen ist.