iPod entfernen ?

• Hi,
    ich habe iTunes auf meinen Rechner installiert.
    Nun stört mich das auch ein iPod Service mit installiert worden ist.
    iPod-Hardwareverwaltungsdienste ist auch in der Verwaltung - Dienste zu finden.

Habe in Software schon über iTunes versucht das ganze los zu werden.
    Leider ohne Erfolg, er möchte das Programm iTunes entweder reparieren
    oder nur deinstallieren.

Hat bitte jemand eine andere Lösung auf Lager wie ich nur diesen iPod
    los werden kann ?

• Wer iTunes installiert ist im Grunde selbst schuld, aber meines Wissens nach kill den Prozess einfach über den Taskmanager und deaktiviere den Dienst dann unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste. Dann sollte der Unsinn ein Ende haben.

(Ich hatte mir mal von einem Freund einen iPod Shuffle ausgeliehen um den zu Testen. Erster Schock. Wie, geht nur mit iTunes? Wie? Kann ich nicht als Massenspeicher nutzen? Als zweiter Schock kam dann, dass iTunes selbst auch zu doof war meine Musik auf den Shuffle zu bekommen. Egal ob über Desktop oder Notebook. Dann noch Schock 3: Haufenweise nutzloser extrem speicherfressender Hintergrundprozesse. Einstellmöglichkeiten? Fehlanzeige. Damit stand dann fest: iTunes hat bei mir auf Lebzeit Hausverbot.)

• Ok, habe QuickTime 7.6 auch in die Wüste geschickt und QuickTime Alternative was ich vorher auch drauf hatte wieder installiert. :D

Fehlt mir sonst noch ein Player ?
    Siehe meine Addons und Plugins in der Signatur :wink:

• Zitat von Boersenfeger

Um Musik auf einen IPod zu bekommen kann man auch Yamipod nehmen.

Ich hatte da auch mal n alternatives Tool ausprobiert, hat aber auch nur Probleme bereitet und irgendwann war ichs dann leid.

Allerdings war ich die Tage wieder dran wegen eines kleinen mp3-Players zum Joggen. Wetter wird ja langsam wieder brauchbarer.

Ich schau mal das ich mir das Shuffle noch mal ausleihe und das Programm teste. Ansonsten tendiere ich vermutlich eher zum Creative Zen Stone Plus Player.

Zitat von Boersenfeger

warum installiert man sich dann iTunes?

Wegen Quicktime. Hat er ja oben geschrieben.

Zitat von Panther1

Fehlt mir sonst noch ein Player ?

Du, dass kann ich Dir nicht sagen. Du hast gut das Doppelte an Plugins wie ich und ich vermisse nichts. Insofern wirst Du vermutlich andere Ansprüche haben wie ich?

• Zitat von bugcatcher

QuickTime 7.6 für Windows XP or Vista

Ja wenn ich die Alternative nicht nehme, dann doch aber auf jeden Fall die Version ohne iTunes. Lesen kann er doch....

• Ach, Apple gibt sich alle Mühle seine Produkte über Vorauswahl, versteckte Unteroptionen oder gleich per Update-Huckepack zu verbreiten. Da darf man sowas auch mal übersehen. In der Beziehung unterstelle ich Apple Arglist.

• Boersenfeger,
    ich möchte im I-Net und Firefox nur alle gängigen Videos abspielen.
    Besitze weder ein iPod oder MP3 Player :roll:

Und wenn man sich nicht so genau wie Ich mit allen Plugins auskennt installiert man sich schon schnell Müll bei dieser Auswahl.

• Zitat von bugcatcher

Ich schau mal das ich mir das Shuffle noch mal ausleihe und das Programm teste. Ansonsten tendiere ich vermutlich eher zum Creative Zen Stone Plus Player.

Kannst dir ja mal die MP3 Player von Cowon angucken. Die arbeiten wie ein Massenspeicher. Anschließen, Dateien kopieren, fertig. Keine unnötige Software, kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen die USB Massenspeicher unterstützen und die Qualität kann sich sehen lassen. Gibt mit Rockbox sogar alternative OpenSource Firmware.

Flashen ist übrigens so einfach wie MP3s aufspielen, einfach rüberkopieren in einen bestimmten Ordner und MP3 Player neu starten. Fertig!

Audioqualität und unterstützte Formate suchen stellenweise ihresgleichen. Cowon ist auch die erste MP3 Player Firma die auch FLAC unterstützt hat. Auch Ogg stellt kein Problem dar.

Panther1
    Ich habe nur Flash, Shockwave und Java im Firefox. Ich habe keine Probleme damit selbst HD Inhalte zu gucken.
    http://www.gametrailers.com/player/43030.html?type=flv
    Siehe selbst. Habe als Beispiel mal den Launch Trailer von The last Remnant gewählt.

• Die von Cowon haben zwar alle schöne Designs und schöne Datenblätter und auch deine Ausführungen sind verlockend. Nur sind dir mir alle zu groß.

Daher auch die Idee mit dem Shuffle. Ich will beim Sport nix haben wo rumbaumelt. Die Idee mit dem Klipp find ich klasse. Wenns kein Shuffle wird, dachte ich halt an den ZEN Stone (Plus):

Abmessungen (B x H x T): 55,6 x 35,3 x 12,8 mm
    Gewicht: 21,0 g

Das mit dem Massenspeicher ist nicht wirklich wichtig für mich. Hab genug USB-Sticks rumfliegen. Und mein DS kann ich ebenfalls als Musikplayer missbrauchen.

Was ich will ist was super kleines super leichtes für Sport. : )

• Zitat von Simon1983

Panther1
    Ich habe nur Flash, Shockwave und Java im Firefox. Ich habe keine Probleme damit selbst HD Inhalte zu gucken.
    http://www.gametrailers.com/player/43030.html?type=flv
    Siehe selbst. Habe als Beispiel mal den Launch Trailer von The last Remnant gewählt.

So viel habe ich auch nicht installiert :wink:

Flash, Shockwave und Java ist ja ein muss für jeden Browser.
    Den normalen Media Player 10 oder 11 hast Du doch bestimmt auch.
    Vieles auch dein Stream läuft hier mit Media Player Classic oder VLC Player.
    Für das eingebettete Zeug habe ich dann noch den Quicktime Alternative
    und Real Alternative und DivX. mit sämtlichen Codec`s

• Hem. Ich hab Java nicht als Plugin aktiviert. Braucht kein Mensch mehr. Habs nur aus Entwicklergründen auf dem System. WMP ist ebenfalls deaktiviert. Das Realformat ist eh fürn Popo und daher nicht installiert. Shockwave braucht man für normales Surfen ebenfalls nicht. PDFs im Browser schauen ist eh pfui, ergo: kein Acrobat Reader am Start.

Ich hab im Grunde nur Flash, VLC (was als Plugin allerdings nicht wirklich was taugt) und Quicktime Alternative als Plugins im Browser registriert.

Mehr hab ich nie wirklich gebraucht.

• Wie ich dass mit den Codecs bei Linux mag :) Ich hab Flash, Java und genau einen Videoplayer der mit Plug-in in Firefox eingebunden ist und der spielt jedes Video ab, völlig egal welches Format, Codec oder was auch immer.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von bugcatcher

Ich hatte da auch mal n alternatives Tool ausprobiert, hat aber auch nur Probleme bereitet und irgendwann war ichs dann leid.

Allerdings war ich die Tage wieder dran wegen eines kleinen mp3-Players zum Joggen. Wetter wird ja langsam wieder brauchbarer.

Hallo bugcatcher,

das Programm meines Vertrauens für den iPod-Shuffle ist der iPod shuffle Database Builder. Funktioniert tadellos und der shuffle läuft auch als normaler USB-Stick.

Schönes joggen, pencil