Eingaben / Worte merken - seit Firefox 3.0.6 weg ...

• Hallo,

vor der neuen Firefox - Version hat sich mein Browser immer so schön meine Eingaben (Google-Suchworte, Eingaben bei Formularen etc.) gemerkt - und jedes Mal, wenn ich wieder auf die Seite kam,

wurden mir alle letzten Schlagworte/Eingaben wieder angeboten .. ihr kennt das sicher.

Nun ist das weg! Kennt jemand den Grund und wie kann ich es wieder herstellen ggf.!?

Und: wie sicher schätzt ihr die Passwort-merken-Funktion ein? Hab ja eine Hemmung das zu nutzen ...

LG und danke,

Isa

• Ist der Haken unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> [X] Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden gesetzt?

Löschst du diese Daten beim Beenden? Extras -> Einstellungen -> Private Daten löschen -> [X] -> Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird -> Einstellungen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• schau mal unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Chronik" ob das Häkchen bei "Daten speichern, die ..." drin ist

und der Passwortmanager ist IMHO sehr sicher, aber noch sicherer ist und bleibt dein Gedächtnis, wenn es auch bei guten (kryptischen) Passwörtern nicht versagt ;)

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• zu 2.
    Sicherheit ist relativ. Hier gab es bis Dato bei hinterlegten PW'ten in dem Browser noch nie Probleme! Bei (für mich eingeschätzten!) sensiblen Seiten denke ich jedoch konservativ. Da erfolgt kein Hinterlegen auf dem PC. Und das ist nicht in Abhängigkeit von Browser /OS zu sehen.