Seite zurück geht nicht richtig...

  • Hallo zusammen ,

    seit vorhin habe ich das Problem, dass wenn ich auf den zurück-Button klicke, zwar die vorherige Seite aufgerufen wird , aber nicht in ihrem ursprünglichen Zustand, sondern komplett neu geladen.
    das ist aber nicht Sinn der Funktion und ich finde das auch nicht schön, weil ich doch gerne nochmal schaue, wie es vorher war.

    Firefox 3.0.6
    Vista Home Premium 64 bit

    ich habe schon Cache geleert , Systemwiederhestellung gemacht , Rechner neu gestartet , Temp-Ordner geleert ....

    Kann mir jemand sagen, woran das auf einmal liegt ?


    gruß
    das Buddelschiff

  • Webseiten können absichtlich so programmiert sein, daher bitte eine Beispielseite!

    wenn du den Cache leerst ist es aber logisch das die Seite neu geladen wird, wenn du Seiten ganz sicher unverändert haben willst musst du sie lokal abspeichern, am besten mit ScrapBook

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Ich habe auch das Problem, daß wenn man auf "Seite zurück" geht, sämtliche zuvor gemachten Angaben weg sind. :cry:

    z.B.
    http://www.berliner-autoverwertung.de/kunden/teileanfrage.php

    Da gibt es verschiedene Textfelder, bei denen man auch schon mal eine ganze Weile braucht, um alles auszufüllen.
    Dann gibt es da "Click" - Buttons, wo man sich "zwischendurch" mal noch zusätzliche Infos holen kann, um die Felder besser auszufüllen.
    Wenn man dann von dort aus aber wieder zurück will, ist alles weg. RICHTIGE SCHEIßE!!! :grr: Mit dem InternetExplorer geht es übrigens! Habs gerade nochmal mit der Seite der Autoverwerter probiert.

    Auf einer anderen Seite hatte ich das auch schon mal.
    http://www.egun.de (dort im Login-Bereich bei der Erstellung eines Verkaufs-Angebotes).

    Version 3.5.5, war aber auch bei der Vorgängerversion.

    Ist da ein fetter Bug?

  • Der "Bug" wenn du es so nennen willst, ist einer des Servers:

    Code
    Expires	Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Cache-Control	no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Pragma	no-cache


    Dieser weist den Fx an die Seite unter keinen Umständen zu cachen. Wenn du nun (statt sinnvollerweise die Tipps in neuen Tabs zu öffnen) die Zurückfunktion verwendest, läd der Fx die Seite gemäß der Serveranwendung neu und verhält sich damit korrekt.

    Wenn der IE das anders macht, dann ist das nicht zwingend richtig. Wende dich daher an den Seitenbetreiber und weise ihn darauf hin, dass es noch andere Browser als den IE gibt.