o2 Vertrag rückgängig machen möglich?

  • Liebe Forumsgemeinde,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Da im Moment alle Leitungen bei O2 besetzt sind, frage ich mal, ob hier jemand Bescheid wüsste.
    Also ich bin momentan D1 Kunde, habe jetzt online einen O2 Vertrag abgeschlossen mit einem Handy, was momentan auf dem Weg zu mir ist samt SIM Karte usw. Sobald das Paket ankommt, wird meine Anwesenheit verlangt, denn ich muss mich mit Meldebescheinigung und Personalausweis ausweisen können. Jetzt meine Frage. Bisher habe ich ja nichts unterschrieben, könnte ich also theoretisch das Paket zurückschicken lassen, so dass kein Vertrag zustande kommt?

    Bitte über jede Hilfe dankbar.

  • Klar.

    Einen Kauf im Internet kannst du in Deutschland sowieso per Fernabsatzgesetz stornieren. Einfach die Sendung nicht anzunehmen/zurückgehen zu lassen ist da sicher die einfachste Methode.

    Wobei es wahrscheinlich doch sinnvoll ist, O2 zu informieren, dass du den Vertrag stornieren willst.

  • Zitat

    Bisher habe ich ja nichts unterschrieben,

    Richtig!

    Aber:

    Zitat

    habe jetzt online einen O2 Vertrag abgeschlossen

    Und den kannst Du wie im Laden wiederrufen,am Besten Annahme der Sendung verweigern und schriftlich den Onlinevertrag stornieren=fertig!

  • Sei halt einfach nicht da. Der Hermes-Bote wird es einmal versuchen und wenn Du nicht erreichbar bist, geht das Paket zurück. Nach ein paar Tagen bekommst Du dann eine Email, dass der Auftrag deshalb storniert wurde.

    Und da Du ja offensichtlich die AGB nicht gelesen hast: Würdest Du es annehmen (eigentlich auch unabgängig davon), könntest Du es innerhalb von 2 Wochen nach Onlinevertragsabschluss noch problemlos kündigen.

    Allerdings:
    Die Zustellkosten von 3,95 Euro (oder waren es 4,95?) werden Dir trotzdem vom Konto abgebucht. Ob das rechtens ist, weiss ich nicht, ich fürchte aber ja.