Vista 64 + Firefox + flash => Absturz

  • Hallo,
    also ich habe folgendes Problem.
    Immer wenn ich Seiten mit Flashinhalten aufrufe, friert mein Computer ein oder startet neu. Dabei gibt es weder einen BlueScreen (in den Optionen eingestellt) noch eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll. Andere Male friert er nur für 2 oder 3 Sekunden ein und macht nen Restart (wird nicht heruntergefahren - eher wie reset). Manchmal nimmt die Tastatur noch für ein paar Sekunden die Sondertasten an (WLAN ein/aus, Display aus usw.).
    Dieses Phänomen tritt hauptsächlich bei Flashgames auf allerdings auch manchmal so beim Surfen. Was mir noch aufgefallen ist, die Abstürze treten hauptsächlich dann auf wenn z.B. Seiten geladen werden, gescrollt wird oder wenn man die Tastatur bedient (Flashgames).
    Mit anderen Browsern z.B. Opera läuft alles einwandfrei.
    Unter Windows XP 32 läuft alles problemlos. Flashgames laufen auch flüssiger.

    Zu meinem System:
    Vista 64 SP1
    CPU T7500 @ 2,2 GHz
    8800m GTX

    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

    mfg

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Ich habe selbst ein Vista 64 bit und kann die genannten Probleme nicht nachvollziehen.

    Hast Du Erweiterungen installiert? Wenn Ja, welche?
    Hast Du eine Software-Firewall installiert? Wenn Ja, welche?
    Sind eventuell mehrere Versionen des Flash-Players auf dem Rechner?

    Gib auch mal about:plugins in die Adresszeile ein (+ Enter) und poste den Inhalt des neuen Tabs/Fensters hierher.

  • Ich habe mal den Kaspersky Virenschutz deaktiviert und alle peripheren Geräte abgeschlossen und der Fehler tritt immer noch auf.

    Jetzt habe ich mal den .Net Framework Assistant gelöscht und bisher ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

    Danke schonmal. Ich melde mich dann.

    EDIT: Ok Computer ist grade wieder abgestürzt -.-

    Gibt es irgendein Ereignislog von Firefox? Oder einen Debug Modus der genau zeigt was gerade gemacht wird und zeile für zeile in ein logfile speichert?

    mfg

  • hm also ich hab nichts auffälliges gefunden:

    mfg

  • Also ich sehe nichts auffälliges.
    Der obere Eintrag ist lediglich eine Proxyservereinstellung.
    Die unteren Einträge sind von der Virtualisierungssoftware Vmware.
    Oder meinst du etwas anderes?

  • In dem Sinne auffällig nicht, aber durchsuche das Protokoll mal nach den Wörtern "File missing". Deine Konfiguration scheint nicht einwandfrei.
    Über die diversen Autostarts musst du selbst entscheiden.
    Ich würde als Erstes mein System einwandfrei einrichten, dann den Flash-Player de- und wieder installieren.

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sind alle Dateien vorhanden (hab sie im angegebenen Ordner gesucht). Auch die *.dll Dateien sind vorhanden.
    Ich werde das ganze mal im abgesicherten Modus versuchen. Ich meld mich dann.

    viPer20: Ich habe den Virenschutz ganz beendet, es war kein Prozess mehr vorhanden.

    Danke

    mfg