Zitat von NightHawk56Denn es geht ja ursächlich [...]
Ging anscheinend im interessanten Diskurs unter, darum ganz dezent hinweisend ... http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=538033#538033
Zitat von NightHawk56Denn es geht ja ursächlich [...]
Ging anscheinend im interessanten Diskurs unter, darum ganz dezent hinweisend ... http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=538033#538033
Danke .Ulli, das hab ich echt übersehen.
Have fun,
NightHawk
Da Miccovin hier mich erwähnt und freundlicherweise auf den Thread aufmerksam gemacht hat, will ich mich hier auch kurz zu Wort melden.
Ich habe die Einstellungen, wie es Miccovin beschrieben hat [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] gesetzt, was aber dazu führt, dass, wie NightHawk56 beschrieben hat [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], die Lesezeichen zwar in eine bookmarks.html exportiert, aber offenbar nicht mehr importiert werden.
Ich werde mal bei Gelegenheit (also vermutlich morgen), die übrigen Einstellungen, die NightHawk56 genannt hat, ausprobieren.
Ok, ich dachte, das mit dem importieren geht. Dann sind meine obigen Überlegungen natürlich für die Katz.
Schaun wir mal, was die Extended-Version bringt.
Huch... auf meiner VM funktioniert es in der Tat nicht so wie es soll.
Nach einem Neustart und dem Starten des Firefox erzielt man einen ungewollten Effekt, wie schon hier genannt überschreibt Firefox die html-Datei mit seiner eigenen, leeren Datei, welches zur Folge hat, dass man alle Lesezeichen verliert.
Interessant finde ich, dass die HTML-Datei erst beim Schließen des Browsers aktualisiert/gelöscht wird.
Hm, also ich habe jetzt doch mal ein bisschen rumprobiert und folgende Einstellungen in zwei verschiedenen Profilen gesetzt:
Seltsamerweise funktioniert der Import nur in eine Richtung, in einem der Profile (in dem die Lesezeichen importiert werden) wird nach einem Start die Einstellung browser.places.importBookmarksHTML wieder auf false gesetzt, in dem, in dem nicht importiert wird, bleibt sie auf true. Den Grund konnte ich bisher nicht feststellen.
Das geschieht ja auch korrekterweise in dem Profil, das die Lesezeichen importiert. Im anderen bleibt die Einstellung auf false und nichts wird importiert.