Firefox bzw. Rechner crasht, beim Surfen auf 3DC

• Hallo

Ich habe seit Firefox 3 Probleme mit dieser Webseite.
    Firefox stürzt mind. 1/Woche beim Surfen in diesem Forum ab. Die Fehlermeldungen habe ich, soweit möglich gesendet. Nun passiert es aber auch, dass mein Rechner sich neu startet.
    Gerade eben ist es wieder passiert. Ich habe eine Nachricht geschrieben, habe über den MMB die Scrollfunktion aktiviert, um den Thread nochmal zu lesen. Mein Rechner ist sofort für 2,3 Sekunden eingefroren und hat sich dann neugestartet. Das Problem tritt ausschliesslich auf dieser Webseite auf. Die Scrollfunktion ist auch bei den Crashes aktiviert.

Ich habe im 3DC einen Thread zu diesem Thema eröffnet, 1 User mit MAC hat sich gemeldet, bei ihm crashte der FF auch, er meinte, dass eventuell eine Werbung fehlerhaft ist.

Was kann ich tun?

Meine Addons sind:
    Adblock Plus 1.0.1
    Firefox Companion für Ebay 1.6.9
    deaktiviert: Free Download Manager Plugin 1.0

• ich habe dort kreuz und quer gelesen, da stürzt nichts ab, da friert nichts ein

der dortige Admin "Sephiroth" ist ein Fx Experte, welcher selber AddOns entwickelt hat

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• Ich schrieb ja, mind 1./Woche. Es ist unwahrscheinlich, dass ausgerechnet in dem Moment wo du "testest" ein Problem auftritt.

Wie soll ich dem Problem auf die Schliche kommen? Wenn der PC crasht gibts keinen Fehlerbericht.

• Welches Betriebssystem hast Du?

Wenn Win XP: Arbeitsplatz - Eigenschaften - Reiter Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen und Häkchen bei Automatischer Neustart entfernen.

Dann wird der Rechner bei einem nächsten Crash nicht automatisch wieder hochfahren, und Du kannst die Fehlermeldung auf dem Bluescreen lesen und zwecks Recherche aufschreiben.

Zitat

habe über den MMB die Scrollfunktion aktiviert

MMB = mittlere Maustaste? Wieso musst Du diese Funktion erst aktivieren? Die sollte doch standardmässig immer aktiviert sein (oder habe ich da etwas falsch verstanden)?

• Danke. Ja ich benutze XP mit SP2. Ich habe deine Maßnahme sofort durchgeführt, werde die Infos vom Bluescreen notieren und mich damit hier wieder melden.

Ich surfe auf Webseiten mit viel Inhalt so, dass ich den middle mouse button zum Scrollen gedrückt halte und immer mal wieder los lasse zum Lesen. Die Scrollleiste rechts benutze ich nicht.

Grüße