Neue Firefox Fenster verbieten

  • Ich würde gerne verhindern, dass Seiten einfach neue Firefoxinstanzen öffnen dürfen. Zwar habe ich Adblock und die Inhalte werden nicht mehr geöffnet, ich möchte aber GAR KEIN Fenster schliessen müssen... mich kotz es an. Zumal ich selber nicht mehr als eins geöffnet habe, dank Tabs...

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke im voraus!

    K.

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, haben sich unerwünschte Werbefenster geöffnet, deren Inhalt Du mit Adblock Plus blockierst, während die Fenster immer noch kommen.

    Das deutet auf Malwarebefall hin.

    Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

    Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

    Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz eines Antirootkitprogramms.

  • vielen Dank Road-Runner...
    Du hast mein Prob auch richtig umschrieben

    aber leider hat Deine Prognose nicht gestimmt...

    weder Rootkit Tools haben Auffälliges entdeckt (als Hooks wurden lediglich Logitech Setpoint, Alcohol120 Bus driver und Zonealarm entdeckt)

    Spybot lief durch ohne auch nur einen Alarm...

    Ad-Aware hat nicht mal keylogger oder sonstiges entdeckt, nicht einmal MRU Listen

    War also ein Schuss in den Ofen.

    Ich wüßte auch gerne welche Malware Fenster erlaubt, sonst aber nichts...

    Irgendjemand anderes?

    Danke im voraus

  • Hi,

    ohne Nennen einer konkreten Beispielseite mit detailierter Beschreibung, nach/bei welcher Aktion unerwünschtes Fenster geöffnet wird, kann hier niemand die Situation nachstellen/überprüfen.

    Have fun,
    NightHawk

  • http://kb.mozillazine.org/Browser.link.open_newwindow
    http://kb.mozillazine.org/Browser.link.o…dow.restriction

    Kannste alles in Tabs umleiten. Wenn dich auch das stört, dann entweder Greasemonkey nutzen, um die Seite zu modifizieren oder du untersagst mit CAPS den Zugriff auch window.open.

  • es ist mir zwar peinlich, aber die erste Seite die mir einfällt ist...

    Link zu Seite mit Adult Content entfernt

    passiert aber auch nicht bei jedem Besuch

    bestes Beispiel ...

    die Idee mit in Tabs umleiten ist schon mal spitze

    ich gebe auch gerne irgendwelche LOG Dateien an, wenn das weiterhilft... habe nur keine Ahnung welche nützlich sein könnten

  • Ich habe den Link zur Seite entfernt.

    Suche bitte ein Beispiel einer Seite, die keine nicht jugendfreien Inhalte hat.

    Danke.

    Wenn ich diese Seite aufrufe, werden übrigens nur 3 Popups geblockt, eine zusätzliche Seite erscheint nicht. Die würde bei mir eh in einem neuen Tab aufgehen, da ich Tab Mix Plus verwende und dort den Einzelfenstermodus aktiviert habe.

  • Endlich habe ich eine Seite OHNE Adult Content gefunden, die neue Fenster öffnet...
    Habe mittlerweile ALLE Spyware Tools über mein System laufen lassen und weiterhin nichts gefunden... keine Trojaner, keine unbekannten Hooks (ausser Alcohol120 und Zonealarm gar keine)

    Die Seite öffnet ein neues Fenster MIT Adult Content... der Inhalt stört mich genausosehr wie das NEUE Fenster!!!

    http://www.heavy.com/

    Bitte, Road-Runner, sei noch nicht entnervt und versuche mir zu helfen... ich wäre Dir sehr, SEHR dankbar...

    Habe echt Angst, dass sich am Ende bei mir DOCH ein Trojaner Hengst herumtreibt, der so gut versteckt ist, daß er nicht mehr entdeckt wird...

    Falls ich irgendwelche LOGS posten soll, sag mir nur welche und ich poste....

    Vielen Dank im voraus....

    K.

  • Zitat von KiIIUAII

    Bitte, Road-Runner, sei noch nicht entnervt und versuche mir zu helfen... ich wäre Dir sehr, SEHR dankbar...

    Du bist lustig, er ist nicht genervt, nur ist er als Co-Admin des Forums mit dran (Staatsanwalt) wenn in diesem Forum solche Links gepostet werden und er nicht dagegen einschreitet.
    Also den Ball flach halten... oder mal drüber informieren! :wink:

    BTT: Auch hier gibts keine neuen Fenster oder Tabs!
    Lies mal hier dran lang.

  • Hi folks,

    habe http://www.heavy.com/ eben mal testweise in einem neuen Standardprofil (keine Einschränkungen; alle Cookies dauerhaft erlaubt, auch von Drittanbietern; JavaScript ohne einschränkungen; das ganze Programm) geöffnet: NICHTS, keine neuen Fenster, keine Layer-Ads, einfach nichts. Bin ein Weilchen von Video zu Video gehüpft, durch die verschiedenen Kategorien geschlendert: nichts :roll:

    Have fun,
    NightHawk

  • also MUSS das Problem ein Trojaner auf meinem Rechner sein?!?!

    Kann man durch die geöffneten Seiten irgendwie herausfinden wer der Unruhestifter ist?

    Ich sehe ja, "wessen" Fenster geöffnet wird... kann ich irgendwie loggen welcher Teil bei mir dies veranlasst?

    Beim mir verhassten Inet Exploiter passiert nichts dergleichen... nur Firefox...
    Lässt das auf einen bösen Cookie schliessen?

    Ich suche weiter Seiten bei denen dieses Prob auftritt, aber in der Regel sind es fast ausschliesslich Adult Content Seiten.

    Ich selber benutze Ad-Block Plus... ebenso Dr. Evils Filterliste... BlockSite und Remove IP Permanently gehören auch zu meinen Standards

    Tab Mix Plus gehört jetzt auch dazu...

    Boersenfeger: Schon klar... ich weiss nur, dass mein Prob sehr spezifisch ist, bzw. nur das meinige ist und da ich weiss, dass niemand hier mein persönlicher Berater oder Problemlöser ist, wollte ich trotz der ersten nicht weiterhelfenden Tipps, neuen Mut mir zu helfen aufbauen...
    und nicht mich aufspielen, wie Du annahmst... also muss auch kein Ball flachgehalten werden...aber danke für die Aufklärung, die nicht nötig war.
    Ach ja und falls Du aufmerksam gelesen hättest... sowohl Spybot als auch squared free liefen bereits über mein System...also auch Deine Links: Danke, aber nicht nützlich

  • Was ist mit HijackThis (oder habe ich übersehen, dass Du das schon getan hast)?

    Ich tippe zwar, wie Boersenfeger, auch auf die Festplattencleaner-Seuche.

    Wenn keines der genannten Programme etwas findet, würde ich auf jeden Fall meine Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen.
    (Das heisst, ich würde nicht neu aufsetzen, sondern ein sauberes Image einspielen, aber das hat nicht jeder)

  • Zitat von KiIIUAII

    also auch Deine Links: Danke, aber nicht nützlich

    Ich linkte auf den Beitrag Festplattencleanerseuche. Wenn du den Beitrag gelesen hättest, wärst du auch auf das Tool GMER gestossen. Dieses solltest du auf jeden Fall durchführen. Ebenso ist HIJACKTHIS empfohlen, von dir aber noch nicht durchgeführt, bzw das Ergebnis hier gepostet worden.
    BTW: Das Ball flach halten bezog sich auf deinen Verdacht, das Road-Runner genervt sein könnte. Die Problematik für die Admins wegen der Pron-Links in Foren scheinst du ja leider immer noch nicht erkannt zu haben.

  • ok, sorry boersenfeger... Probleme lassen einen schnell hochkochen...
    vielen Dank gerade Euch beiden (allen anderen die da waren und noch kommen natürlich auch)
    werde hijack this und GMER auf jeden fall auch durchlaufen lassen...

    Poste dann hoffentlich mit Ergebnissen...

    PS: Gibt es Cookies, die beim Schliessen von Firefox sich löschen oder gelöscht werden und dann klammheimlich beim nächsten Start wieder da sind? Bei allen Scans war nämlich Firefox zu...

  • Wenn dein Computer mit Malware oder ähnlichem Dreck komprimitiert ist, kann man nichts ausschließen. Nur Kaffee kochen kann er nicht!
    Der Fuchs muß bei allen Eingriffen geschlossen sein.

  • GMER findet etwas...

    msqpdxserv.sys

    kein anderes Tool hat den... AVIRA ROOTKIT kann den nicht finden

    in GMER steht der Zusatz ***hidden*** dahinter
    versucht man ihn aus GMER zu löschen, passiert gar nichts...

    jetzt brauche ich dringend Hilfe....

    Ihr hattet recht...so'n sh*t...

    Google bringt RegRun auf, ein Tool mit 30 Tage Trial, mit dem man das Ding entfernen können soll... RegRun hat das Mistding nach Installation auch nicht gefunden...

    HIIIIIILFEEEEEE... will nicht formatieren!!!!

  • Zitat

    formatieren!

    Du siehst doch selbst, dass man sich nicht auf alle Programme verlassen kann. Wieso soll das mit Gmer anders sein?
    Du willst ein sauberes System, dann formatiere und setz neu auf. Alles andere ist Pfusch.

    Darüber hinaus solltest du dir darüber Gedanken machen, wie du in Zukunft dein System besser absicherst.