Lesezeichen/Bookmarks - Bei Menü-Klick Dialog statt Menü

• Ich habe Probleme mit meinen Bookmarks/Lesezeichen.
    Wenn ich direkt nach dem Start des Firefox im Menü auf "Lesezeichen" klicke, erscheint das "Lesezeichen bearbeiten"-Fenster, manchmal während einer Surfsession das gleiche Fenster mit der Überschrift "Lesezeichen wurde hinzugefügt".

Erst wenn ich das Fenster ignoriere und ein zweites Mal auf den Menüeintrag klicke, klappt das Menü auch aus. Wenn ich stattdesse nur ESC drücke oder im Dialog auf "Abbrechen" klicke, bekomme ich den Effekt erneut.

Es scheint irgendeine Macke in meinem Profil zu sein. Mit einem frischen Profil geht das alles problemlos. Allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn ich im Safe Mode starte :shock: Ich habe auch schon die places mit dem SQLite Manager auf Korrektheit geprüft; keine Probleme dabei.

Hat jemand diesen Effekt auch schon mal gehabt und kennt Abhilfe (außer eben einem frischen Profil)?

• Dieses Problem wurde schon mal im Forum erörtert. ich habe zwar den betreffenden Thread auf die Schnelle nicht gefunden, glaube mich aber zu erinnern, dass es mit einer Erweiterung zusammenhing.

Poste doch mal Deine Erweiterungen (vielleicht geht mir dann wieder ein licht auf :wink: ).

Edit: könnte auch sein, dass ich diesen Thread noch in Erinnerung hatte.