Symbolleiste lässt sich nicht ändern oder schließen

• Hallo Zusammen,

ich nutze Firefox 3.0.6. Habe eine Symbolleiste erstellt über Ansicht->Symbolleisten->Anpassen->Neue Symbolleiste. Diese steht jetzt zwischen Adressleiste und Lesezeichen-Symbolleiste und verfügt über mehrere Buttons wie Drucken, Downloads etc...

2 blöde Probleme:

1. Die Leiste lässt sich nicht mehr bearbeiten, ich kann also bspw. keine Symbol davon "runterziehen" und sie damit auch nicht leeren/löschen.

2. Zusätzlich: Wenn ich die betreffende Leiste dann wenigstens (dauerhaft) ausblenden will, ist sie beim nächsten FF-Start automatisch wieder eingeblendet. (Weiss nicht, ob DAS normal ist, aber ich will sie einfach wieder komplett weg haben!)

Ich steh grad wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Hilfestellung dafür?

Danke vorab!

• Sollte man eigentlich getrennt behandeln :wink: . Aber ich denke, dass es Dir eigentlich um die "Beseitigung" geht.
    Aber für sich genommen:

zu 1.
    Ein Hinzufügen /Entfernen von Icons aus der Toolbox sollte möglich sein. Ist dies nicht der Fall, dann leidet die Merkfähigkeit Deines Profils!

zu 2.
    Da diese Toolbar "angesiedelt" ist, lässt SIE sich mit Bordmitteln auch nicht "dauerhaft ausblenden.

zu 1. + 2.
    Löschen. Toolbox -> Standard herstellen (oder so ähnlich)

• Was meinst du mit

Zitat von pcinfarkt

zu 1.
    Ein Hinzufügen /Entfernen von Icons aus der Toolbox sollte möglich sein. Ist dies nicht der Fall, dann leidet die Merkfähigkeit Deines Profils!

Es ist einfach nicht möglich, per Drag and Drop IRGENDETWAS an dieser Sch... Leiste zu bewegen und z.B. wieder auf die Palette zu packen; damit kann ich die Leiste nicht leeren...

Zitat von pcinfarkt

zu 2.
    Da diese Toolbar "angesiedelt" ist, lässt SIE sich mit Bordmitteln auch nicht "dauerhaft ausblenden.

Was meinst du mit Bordmitteln? Im Menü entferne ich das Häkchen bei der bewussten Symbolleiste, sie wird ausgeblendet, alles super. Aber bei der nächsten Session ist sie wieder da. Für mich ein ungewöhnliches Verhalten - was mich aber nicht weiter stören würde, wenn ich sie endlich entleeren und damit löschen könnte!

Danke für deine Hilfe!!!

• "Leer" darf eine (hinzugefügte) Symbolleiste nicht sein! Aber Hinzufügen /Entfernen aus der Toolbox muss möglich sein. Zuständig wäre die localstore.rdf (Reset).

Das beschriebene Ausblenden (Menü) meinte ich mit Bordmittel.

Entfernen dieser Toolbar war in Antwort #1 beschrieben!

• Leider hilft mir das jetzt überhaupt nicht weiter. Die Symbole auf der Leiste lassen sich nicht "anfassen" und "bewegen", ergo kann ich sie auch nicht runterschmeißen. Also, was tun?

• Rechtsklick in eine beliebige Leiste - Anpassen - Button Standard wieder herstellen.

Sollte das nicht helfen: Firefox im abgesicherten Modus starten.
    DAnn im Fenster Häkchen setzen bei Alle Symbolleisten zurücksetzen.

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/images/d/db/AbgesicherterModus.png]

Schlussendlich auf Änderungen ausführen und neustarten klicken.