• Bei der Installation und ausgewählter Option das FX-Symbol zum Startmenü hinzuzufügen überschreibt der Fux das IE-Symbol :?
    Ausserdem produziert es den unangenehmen Nebeneffekt, daß, die im Kontextmenü des IE-Symbols enthaltenen, Internetoptionen nicht mehr verfügbar sind. Diese benötigt man um gewisse Einstellungen für DFÜ (z.B. Autom. Verbindungstrennung usw.) vornehmen zu können. Nun ist man gezwungen dies über die Systemsteuerung oder durch hinzufügen des Symbols Internetoptionen zum Startmenü vornehmen :evil:
    Bin zwar ansonsten begeistert vom Fux, aber ein solches Verhalten ist eindeutig fehl am Platz und schadet dem FX-Image. Dies hat der Fux nicht nötig.
    Feinde oder Konkurrenten killt man nicht hinterrücks. Der IE "killt" sich ja sowieso selbst mit seiner Disfunktionalität und Fehlerquote.

  • Falls du unter WinXP das Symbol ganz oben im Startmenü meinst, dann ist es völlig korrekt, dass dort nun Firefox und nicht mehr der IE steht, weil dort der Standard-Browser angezeigt werden soll.
    Ob du fürs Internet dort Firefox oder IE stehen haben willst, kannst du unter Systemsteuerung > Taskleiste und Startmenü > Startmenü > Anpassen > Allgemein einstellen.

    Was da irgendeinem Image schaden soll, ist mir schleierhaft... Das ist kein Fehlverhalten des Firefox, das ist einfach das Konzept des Startmenüs...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • :oops: Wusste ich nicht. Daher hat es auf mich einen etwas "linkischen" Eindruck gemacht. Nun ist mir einiges klarer.

    Zitat

    ... aber ein solches Verhalten ist eindeutig fehl am Platz und schadet dem FX-Image. Dies hat der Fux nicht nötig. ...Feinde oder Konkurrenten killt man nicht hinterrücks.

    Das nehme ich hiermit natürlich grambeugt und reumütig zurück und entschuldige mich in aller Form beim Feuerfuchs.
    Schade nur, daß die Internetoptionen u.a. betreffend DFÜ nicht im Kontextmenü des Firefox-Symbols intergriert oder integrierbar sind. Im Programm selbst gibts dafür auch keine Einstellungsmöglichkeit was vielleicht angebracht wäre. Denn ich kann für mein USB-Modem z.B. die automatische Einwahl nur unter "Internetoptionen" einstellen, zumindest habe ich nirgendwo anders (DFÜ oder Modem, was naheliegend wäre) eine solche Einstellmöglichkeit gefunden.