seit version 3.0.5 drauf ist,
sagt er mir spätestens alle 2 tage das er sich auf 3.0.5 erweitern will.
warum ist das so?
er ist ja schon auf der version.
Ständiges Update
-
Tetze -
18. Januar 2009 um 23:40 -
Erledigt
-
-
Sowas hatte ich mal bei einem automatischen Update eines Fuchses, der unter einem eingeschränkten Benutzeraccount lief. Bei mir hat's geholfen, den Fuchs als Administrator zu starten - dann lief das Update tatsächlich bis zu Ende durch.
Gruß
Frac
-
ist das auch der fall wenn mann als admin angemeldet ist?
-
Gehe mal zu Hilfe - Über Mozilla Firefox und poste die 2 letzten Zeilen.
Das sollte ungefähr so aussehen:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5
-
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.5, Ant.com Toolbar 1.1
das ist meine letzte zeile
-
Sehr interessant, die Versionsnummer stimmt, aber das Datum der Gecko Engine nicht. Ich tippe auf die Toolbar als Ursache. Das würde auch erklären warum Firefox ständig aktualisieren will, wenn das Gecko Datum nicht stimmt.
-
und wie löst man das problem?
interessanterweise muss ich dazu sagen das ich keine ants toolbar mehr drauf habe.
-
Lade Dir die Version 3.0.5 von hier herunter und installiere sie über die bestehende Version.
-
hab ich erstmal so gemacht. sollte sich dadurch nichts ändern poste ich wieder hier ins forum^^
hier die letzte zeile
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5, Ant.com Toolbar 1.1
obs jetzt richtig ist warte ich hier noch ab auf eure antwort und dann verabschiede ich mich.
-
Das sollte so OK sein. Ob der Hinweis auf die Toolbar noch stören kann, weiss ich nicht, da ich prinzipiell keine Toolbars einsetze.
Gehe mal zu about:config und prüfe, was dort beim Wert general.useragent.override angegeben ist. Wenn dort diese Toolbar mit angegeben ist, rechtsklicke auf den Eintrag und wähle zurücksetzen. Dann sollte dieser toolbar-Eintrag auch weg sein.
-
danke dir habe ich so gemacht wie gesagt.
und die toolbar wurde aus dem eintrag entfernt. der rest steht da wie sonst =D -
... und die UpDate-Aufforderung ist Schnee von gestern?