Fehlermeldung: Chrome-Registrierung fehlgeschlagen

• Hallo Community,

habe seid einiger Zeit beim Starten von FFX 3.0.5 die Fehlermeldung: Chrome-Registrierung fehlgeschlagen; Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.

Dieses Problem tritt immer bei Starten von FX auf und kommt bis zu 4 mal bevor sich der Browser öffnet!

Auch das anlegen eines neuen Benutzerprofil und die Deinstallation sowie danach die Neuinstallation hat nichts gebracht!

Hat jemand von Euch eine Idee???

Gruß Manfred

• Zitat

Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren

Zitat

Auch das anlegen eines neuen Benutzerprofil..

Komisch, ein neues Profil und trotzdem ne Erweiterung die Schwierigkeiten macht. Hast du eventuell den Firefox aus einer Fremdquelle, die automatisch Erweiterungen bzw. Toolbars mitinstalliert? Falls ja lade ihn nochmals von hier http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

Du schreibst, dass du nach einigen Versuchen doch den Firefox öffnen kannst. Guck doch bitte nach welche Erweiterung selbst im neuen Profil noch da ist.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Hallo,
    die Abhilfe ist relativ einfach: es hat sich was von GOOGLE bei den Add-Ons eingeschlichen.
    Einfach das GOOGLE-KONTEXTMENÜ deaktivieren!
    Viel Erfolg
    Hans

• Hallo Hans,
    ich habe die selbe o.g. Fehlermeldung.
    Leider weiß ich nicht, was dieses google-Kontextmenü ist, oder wie in seine Einstellungen komme.
    Kannst du mir bitte den Pfad nennen?
    Danke,
    Amariya

• Hallo,

ich habe da selber problem. habe eben alles gemacht so wies es oben beschrieben steht.
    ... rechtsklick deaktivieren...
    aber das problem ist leider nich behoben..
    habe firefox danach neugestartet..

gibt es noch eine andere möglichkeit?

• Also bei ADD on klicke öffnet sich das fenster mit den add ons und dort steht in der ersten registerkarte add ons herunterladen..

1. AutoPager
    2.Twitter Bar
    3. Twitter Box
    4.Video Download Helper
    5. WOT

In der Registerkarte "Erweiterungen " steht nix drin

In der Registerkarte "Themes" steht "Default 3.0.11"
    In der Reigsterkarte Plugins stehen seeeeehr viele Sachen drin.
    Und bei Installation steht nur drin Starten Sie Firefox bitte neu.