aus Firefox drucken – Druckqualität

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich generiere im Firefox Webseiten die ich ausdrucken möchte.
    Alle CSS-Eigenschaften habe ich natürlich für die Druckausgabe optimiert.
    Nun habe ich jedoch das Problem, dass feine Linien (0.25pt) genauso dick gedruckt werden wie eine 0.75pt-Linie.


    Außerdem verwende ich unter anderem auch eine web-untypische Schriftart. Diese läuft nach den Drucken komplett zu.
    Abhilfe bringt erst der Export in ein PDF und das anschließend drucken.


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Druckqualität im Browser zu verbessern, dass ich auf den Umweg des PDF-Exports verzichten kann?



    Vielen Dank für alle hilfreiche Antworten



    LG laxx