Warum sind die Flash Games so schwer ?

• Ich spiele so gerne zwischendurch Flash Games wie Mario World Tetris oder
    Pacman usw.

Was mir aber aufgefallen, ist das jedes Game ab einer gewissen Zeit
    wie Level 2 oder 3 auf einmal so schwer werden das man Immer kaputt geht.

Schwierigkeitsgrad einstellen ist nicht, warum ?

Ist das extra so gemacht worden, damit man zum Kauf der Software gezwungen wird ? :roll:

http://www.chip.de/bildergalerie/…e_34359775.html

Einmal editiert, zuletzt von Panther1 (14. Januar 2009 um 02:46)

• Zitat von bugcatcher

Die Antwort ist erschreckend einfach. Kinder sind bessere Spieler wie Du.

Spaßvogel, versuch doch mal in Mario World in Level 4 zu kommen !
    Oder in Pack Man Level 3, dann verstehst du was ich meine.

• Zitat von Panther1

Arroganter Angeber, versuch doch mal in Mario World in Level 4 zu kommen !
    Oder in Pack Man Level 3, dann verstehst du was ich meine.

Kinder haben nun mal die besseren kognitiven und reaktiven Fähigkeiten, alter Mann!
    --> Sensomotorik, kognitives Altern
    http://www.seniorenuni.unibe.ch/lenya/senioren…ni.Mrz.2008.pdf

Pacman finde ich nicht, DigDug?
    http://www.chip.de/bildergalerie/…75.html?show=14

PS bei sowas kram ich mir lieber den C64-Emu raus :D

PPS sorry, so schnell kann ich nicht hinterher-bearbeiten :p

• Zitat von Brummelchen

PPS sorry, so schnell kann ich nicht hinterher-bearbeiten :p

Ja, alter Mann :D als meine Kinder noch klein waren sie auch besser als ich Opa.

Aber Ihr versteht den Sinn des Thread`s wieder mal nicht.
    Software kann man einstellen, Flash Games sind brutal schwer.

Hier ist PacMan

http://freepacman.org/

2 Mal editiert, zuletzt von Panther1 (14. Januar 2009 um 15:01)

• Ne. Ich spiele lieber die Orginale. Wenn das alles Fan-Spiele sind, sind die in der Regel eh schlecht ausbalanciert. Die Macher selbst spielen das Spiel den ganzen Tag zum Testen, daher merken die nicht, wenn ihre Spiele zu schwer werden. Daher glaub ich Dir gerne das die evtl. bockig schwer sind.

Aber sowas Spiel ich nur mit Gamepad, sonst taugt das Feeling nicht. ; )

Zudem hab ich ein Nintendo DS hier, daher verzichte ich mal aus Flash-Klone. ^^

• Flash Games sind brutal? Interessante Wortwahl. Das mag zwar auf einige zutreffen, aber nun wirklich nicht allgemein auf alle.

Das ist so als würde man behaupten Konsolen/Spiele von Nintendo wären nur für Kinder. Wer das behauptet hat Eternal Darkness nie gespielt das von Nintendo für den Gamecube veröffentlicht wurde. Ein Spiel ähnlich Resident Evil, nur statt Science Fiction gibt es Fantasy und die Möglichkeit das Spielfiguren buchstäblich ihren Verstand verlieren.

http://www.gametrailers.com/player/usermov…3.html?type=flv

Das Intro von Eternal Darkness.

Und es gibt durchaus Flash Games mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad, genauso wie es PC Spiele ohne einstellbarem Schwierigkeitsgrad gibt.

• Zitat von Simon1983

Flash Games sind brutal?

Und es gibt durchaus Flash Games mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad, genauso wie es PC Spiele ohne einstellbarem Schwierigkeitsgrad gibt.

Ja, brutal SCHWER !!!

Dann zeig mir mal bitte welche mit Optionen wo man den Schwierigkeitsgrad
    einstellen kann.

• Öhm, wo ist das genannte Spiel bitte ein Ballerspiel? Willst du mich verarschen oder was? Ich hab das Gefühl du hast dir nicht einmal die Beschreibung durchgelesen. War dir intellektuell anscheinend schon zu hoch.

Jetzt verstehe ich auch, warum Pacman für dich schon so eine Herausforderung ist.

• Zitat von Simon1983

Öhm, wo ist das genannte Spiel bitte ein Ballerspiel? Willst du mich verarschen oder was? Ich hab das Gefühl du hast dir nicht einmal die Beschreibung durchgelesen. War dir intellektuell anscheinend schon zu hoch.

Jetzt verstehe ich auch, warum Pacman für dich schon so eine Herausforderung ist.

Spaßvogel, ich habe schon Games gespielt da lagst du noch in den Windeln.
    Ich habe alle Strategie und Rollen Spiele durch gespielt du Nase.

World of WarCraft
    Gothic 1 2 + 3
    Sacred 1 + 2
    Neverwinter Nights 1+2
    Diablo 1+2
    The Elder Scrolls IV: Oblivion
    The Witcher
    Silverfall
    Lara Croft ( alle )

Rennspiele wie GTR GTL RACE RACE07 rFactor Online

Nur um ein paar zu nennen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Panther1 (14. Januar 2009 um 15:46)

• Diablo 1&2 als Rollenspiele zu bezeichnen ist gewagt, sind das ja nur Hack&Slay Spiele mit Rollenspielanleihen.

Merkwürdigerweise finde ich hier nur neuere Titel. Was ist mit älteren wie Wizardry, Wasteland, Fallout 1&2, Daggerfall etc.? Anscheinend bist du doch nicht so alt.

Spielen tue ich jedenfalls seit 1987. Da kam der erste PC ins Haus und ich bekam ersten Kontakt mit Pacman, Paratrooper, Tetris etc.

P.S.: Ich kam schon damals bei Pacman in das vierte Level. Aber nur ein einziges Mal in das fünfte, das vierte war sauschwer.

• Zitat von Simon1983

Diablo 1&2 als Rollenspiele zu bezeichnen ist gewagt, sind das ja nur Hack&Slay Spiele mit Rollenspielanleihen.

Merkwürdigerweise finde ich hier nur neuere Titel. Was ist mit älteren wie Wizardry, Wasteland, Fallout 1&2, Daggerfall etc.? Anscheinend bist du doch nicht so alt.

Spielen tue ich jedenfalls seit 1987. Da kam der erste PC ins Haus und ich bekam ersten Kontakt mit Pacman, Paratrooper, Tetris etc.

World of WarCraft
    Gothic 1 2 + 3
    Sacred 1 + 2
    Neverwinter Nights 1+2
    Diablo 1+2
    The Elder Scrolls IV: Oblivion
    The Witcher
    Silverfall
    Lara Croft ( alle )

Rennspiele wie GTR GTL RACE RACE07 rFactor Online

Übrigens ich bin 52 Jahre alt und zocke jetzt 11 Jahre lang.

• 52? Für dein Alter verhältst du dich interessanterweise wie ein verzogener Teenager. Und ich habe trotzdem einen Vorsprung mit über 20 Jahren zocken :wink: . Rechnen kannst du ja sicher selber.

P.S.: Ich kann mich nicht erinnern innerhalb der letzten 24 Jahre eine Windel getragen zu haben, deine Aussage ist also schlicht falsch. Aber das hättest du ja selber merken können. Wenn du die Jahreszahl meines Nicks nimmst, daraus mein Alter errechnest und davon deine 11 Jahre als Spieler abziehst kommt man immer noch auf 15 Jahre. Bisschen alt für Windeln oder?

• Zitat von Simon1983

War dir intellektuell anscheinend schon zu hoch.

Zitat von Panther1

Spaßvogel, ich habe schon Games gespielt da lagst du noch in den Windeln.
    Ich habe alle Strategie und Rollen Spiele durch gespielt du Nase.

Ich bitte darum, Euch zu mässigen und solche Kindereien zu unterlassen.

Sonst sehe ich mich gezwungen, hier dicht zu machen.

• Zitat von Road-Runner

Ich bitte darum, Euch zu mässigen und solche Kindereien zu unterlassen.

Sonst sehe ich mich gezwungen, hier dicht zu machen.

Mache es einfach und gut ist :!:

• Zitat von Simon1983

Soll ich jetzt wirklich alle auflisten oder nur die aktuell gängigen? Ersteres würde eine Weile dauern.

Und wenn schon, dann lass aber bitte mal die Ballerspiele weg !!!
    Dann bleiben Dir nur noch wenige übrig..
    :lol::D