kleiner feiner MP3-Player gesucht

  • Hallo,
    Ich war mit meinem Maxfield G-Flash jahrelang zufrieden, aber leider hat er dann seinen Geist aufgegeben und das Modell ist z.Z. nicht lieferbar.
    Könnt ihr mir einen vergleichbaren Player für nicht mehr als 30 Euro empfehlen?
    Meine Anforderungen:
    Der Player soll per USB anschliessbar sein und keine zusätzliche Software benötigen. Flash-Speicher ab 1GB aufwärts und kein zu großer Bildschirm (den Maxfield konnte ich blind in der Tasche bedienen). Ordnernavigation, nicht durch id3Tags.
    Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen!

  • Zitat von captain chaos


    Ich war mit meinem Maxfield G-Flash jahrelang zufrieden, aber leider hat er dann seinen Geist aufgegeben und das Modell ist z.Z. nicht lieferbar.

    Die Firma ist ja bekanntermaßen auch pleite, gehörte doch dem Mann von "uns Verona Poth".... :cry:

    Wenn Du Dich beeilst: habe einen Maxfield G-Flash 1 GB gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Maxfield-G-Fla…d=p4295.c0.m321

    Der Verkäufer bietet 2 Stck. davon an!

  • Wenn du weg von diesem Einwegplayer willst, schau dich mal nach der Firma Cowon um.

    Da gäbe es für 60€ den Cowon iAudio U5 16GB der mit aktueller Firmware sogar FLAC abspielen kann. Akku hält 24 Stunden wenn durchgehend Musik gehört wird. Über die Laufzeit kann man da nicht meckern.

    Betriebssysteme werden alle gängigen unterstützt. Windows (ab 98/ME, kein NT), Mac OS 9&X, sowie Linux ab Kernel 2.2.

    Es gibt sogar ein alternatives Betriebssystem für den MP3 Player namens Rockbox.

  • @pittifox:
    Pleite? Das ist ja schade.
    Ja, eBay ist ne Notlösung, aber lieber hätte ich eine Alternative die ich neu erwerben kann.

    Simon1983:
    Ähm, der kostet doppelt soviel, wie ich ausgeben wollte. :)
    Ist zwar ein sehr guter Preis, aber NT-Unterstützung wär mir schon wichtig.
    Der "Einwegplayer" hat bei mir bei fast täglicher Benutzung übrigens jahrelang gehalten.

  • Zitat von MonztA

    60€ für 16GB? Vertippt oder wo gibts den? :)

    Sicher hat er sich vertippt, habe gerade mal nach dem billigsten Preis gesucht, für 60€ bekommt man den garantiert nirgends, höchstens ein Plagiat auf dem Polenmarkt!

  • Ich kann dir nur raten den besten MP3-Player und iPod aller Zeiten zu kaufen:

    - iPod Nano 4GB (1.Generation!)

    Bei dem Nano der ersten Generation kann du nämlich noch Linux oder Rockbox installieren. Dadurch eröffnen sich, wie du dir wahrscheinlich denken kannst, viele neue Möglichkeiten.
    Also stöber mal bischen rum, vielleicht kann du ja noch einen günstig ergattern. Ich habe meinen damals _neu_ bei eBay für 40€ bekommen. ;)

  • Zitat von Snake

    Ich kann dir nur raten den besten MP3-Player und iPod aller Zeiten zu kaufen:

    - iPod Nano 4GB (1.Generation!)

    Ebenbürtig und bessere Klangqualität(habe selbst mit I-Pod verglichen) sowie eindeutig die besseren In-Ear- Kopfhörer:Sony NWZ A 826 B Tragbarer Video-/MP3-Player (Bluetooth) 4 GB
    http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer…=dp_ob_title_ce

    Meiner! :wink:

  • Zitat von be

    @ Snake:

    Da kann ich dir nur zustimmen!
    Wer braucht den ganzen Schnickschnack?

    Gegenfrage: wie ich (Euch)die jüngere Generation kenne, wozu braucht ein Handy eine Foto- und/oder Videofunktion sowie Radio und/oder MP3-Player?
    Wer braucht den ganzen Schnickschnack?
    Ein Handy ist zum Telefonieren da...
    :wink:

  • Ich wollte damit eigentlich ausdrücken daß es mir egal ist wenn mein MP3-Player von Sony auch kleinere Videoclips abspielen kann, ich muß es ja nicht nutzen.
    Mir hat der Player einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis zugesagt.
    Einen I-Pod zu kaufen nur weil er von Apple und schick ist ist für mich kein Kaufkriterium.

  • Hi,

    Zitat von pittifox

    [...] wie ich (Euch)die jüngere Generation kenne, wozu braucht ein Handy eine Foto- und/oder Videofunktion sowie Radio und/oder MP3-Player?
    Wer braucht den ganzen Schnickschnack?
    Ein Handy ist zum Telefonieren da...
    :wink:

    Gegenfrage: warum soll ich 3 Geräte mit mir rumschleppen, wenn ich mit dem Mountainbike durch die Wälder brause, dabei Musik hören möchte, telefonisch erreichbar zu sein wünsche (oder ich wegen zu optimistischer Selbsteinschätzung mir mehr zugetraut habe, nun aber doch auf der Nase liege und froh bin, mit dem Handy Hilfe rufen zu können) und zusätzlich nicht traurig darüber wäre, für spontane Schnappschüsse immer eine Aufnahmemöglichkeit zu haben?

    Also ich finde solche Begehrlichkeiten nicht ungewöhnlich. Vielleicht denke ich ja in reiferem Alter anders darüber, aber momentan kann ich mit 52 derartige Wünsche nur all zu gut nachempfinden.

    Have fun,
    NightHawk

  • NightHawk hat es mir vorweg genommen, ich bin sehr froh, in meinem Handy alles Mögliche zu haben, inklusive mp3 Player, Videoplayer (sehr nett bei langen Zugfahrten), Fotoapparat und Videokamera.
    Das ich zur Not zusätzlich noch Office Sachen bearbeiten kann, empfinde ich auch nicht als Nachteil, ebenso wenig das Navi.

    Das alles und noch einiges mehr All-In-One in meinem Telefon, hab mir selten was besseres gekauft.

    Ich lache immer, wenn ich andere ihren mp3 Player hervorkramen sehe, besonders im Sommer, wenn man keine Jacken trägt und entsprechend wenig Taschen zur Verfügung hat.

    Weiterer Vorteil eines Handies mit mp3-Player: Man bekommt jeden Anruf mit und muss nicht umständlich rumhantieren, wenn man mal einen Anruf bekommt. Ein Knopfdruck, und ich telefoniere über das Headset, das mir bis dahin den Musikgenuss bescherte!