Fenster: "Sie sind dabei, sich bei der Website .... mit

  • Hallo, ich habe gestern mein neues Notebook bekommen und natürlich auch gleich angefangen zu installieren. Dazu zählte auch Firefox 0.9.3.

    Das Problem das jetzt allerdings auftaucht (was bei anderen vorherigen Versionen nicht passiert ist) ist, dass wenn ich auf Favoriten gehe in denen Benutzername und Passwort abgespeichert sind kommt ein Fenster mit dem Titel

    "Bestätigen"

    Und dann kommt der Text

    Fenster: "Sie sind dabei, sich bei der Website .... mit dem Bentzernamen ... anzumelden

    Das ist nervig und würde ich gerne ausgestellt haben. Wo geht das? Ich habe das leider nicht gefunden.

    Vielen Dank im vorraus.

  • moin!

    ich habe dasselbe problem wie Ratsbot. ist wirklich niemand hier, der helfen kann? :cry: ich arbeite mit diversen links im format

    'http://user:pass@xyz.xyz'

    und bin ebenfalls schwer genervt von diesem mehr als überflüssigen popup. ich bin ein selbständig denkender mensch und
    weiss, dass diese syntax bei unbekannten urls ein sicherheitsrisiko darstellt und will deshalb nicht im arbeitsfluss gestört werden.
    wie kann ich diese meldung deaktivieren? ich habe bereits mit about:config herumexperimentiert, allerdings ohne erfolg. help!

    pony3000

  • Bug oder Feature? Weiss ich nicht, kommt wahrscheinlich auch auf die Auslegung jeden einzelnen an.

    Falls Du das für einen Bug hälst, solltest Du ihn bei Bugzilla melden.

    Schau aber zuerst nach, ob dieses Verhalten schon als Bug gemeldet ist.

    Hier im Forum sind normalerweise keine Entwickler, die treiben sich eher bei MozillaZine herum. Vielleicht hat ja dort auch schon jemand dieses Verhalten gepostet?

    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum, wenn niemand das Problem hatte und/oder eine Lösung weiss, wirst Du wohl hier auch keine Lösung bekommen.

  • sollte man hier nicht mal mit anderen Ansichten herangehen:

    Wer dies so auf seinem Rechner als Lesezeichen hat:

    Code
    http://user:pass@xyz.xyz

    hat doch ein eigenes Sicherheitsloch. User und Passwort ist im Klartext. Dann kann man sich doch gleich eine Textdatei anlegen, wo solche Passwörter gespeichert sind.

    Wozu hat Firfox den PasswortManager? Und warum benutzt man den nicht?

  • Die Warnung lässt sich über die Einstellung network.http.phishy-userpass-length beeinflussen:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    network.http.phishy-userpass-length

    Integer

    A number between 0 and 255. Warn the user if we load an URL containing a userpass field (e.g., http://user:pass@example.com/) unless its length is less than this threshold. Default value is 1.

    Wenn man diesen Wert (Eintrag muss erst in about:config oder in der user.js angelegt werden) entsprechend erhöht, fällt die Warnung weg.