Hallo,
ich habe Firefox herunter geladen und installiert, beim Aufruf erscheint jedoch die Nachricht "Seitenfehler". Die Seite wird nicht geöffnet.
Woran kann dies liegen ?
Danke
Hallo,
ich habe Firefox herunter geladen und installiert, beim Aufruf erscheint jedoch die Nachricht "Seitenfehler". Die Seite wird nicht geöffnet.
Woran kann dies liegen ?
Danke
Dann ist warscheinlich der Server nicht erreichbar, oder wird die Seite mit anderen Browsern geladen?
Kann auch genauso gut eine übereifrige Firewall sein, die Firefox ungefragt einfach blockt.
Jede Seite oder eine bestimmte, falls ja dann mal nennen.
Falls nur eine Seite geblockt wird, auch mal hiermit überprüfen.
http://downforeveryoneorjustme.com/
Nein, muss sie nicht. Das ist schwer abhängig von der verwendeten Firewall und auch der entsprechenden Konfiguration.
Wenn meine Firewall im Spielemodus ist, gibt sie zum Beispiel keinerlei Rückmeldungen irgendwelcher Art um mich nicht zu stören. Aber der lässt sich bequem ein- und ausschalten und sogar automatisieren.
Hallo dbpdw,
genau der Text ist auch immer angegeben: "der Server ist nicht erreichbar"
An der Firewall liegt es m.E. nicht, da diese( Kaspersky) immer bei solchen Aktionen nachfragen würde.
Andere Browser (z.B. Google Chrom, Safari) wie auch Explorer lassen sich dagegen problemlos öffnen.
Danke für die Antworten.
Zitat von gastiAn der Firewall liegt es m.E. nicht, da diese( Kaspersky) immer bei solchen Aktionen nachfragen würde.
Soll jetzt nicht böse klingen: "Du sollst nicht denken, das tut nur weh!"
Vertraue deiner Firewall mal lieber nicht, denn
Zitat von gastiAndere Browser (z.B. Google Chrom, Safari) wie auch Explorer lassen sich dagegen problemlos öffnen.
Das ist ein klassisches Phänomen für eine Blockade durch Desktopfirewall.
Zitat von gastiHallo dbpdw,
An der Firewall liegt es m.E. nicht, da diese( Kaspersky) immer bei solchen Aktionen nachfragen würde.
Entweder FF mal in der Firewall löschen und neu erkennen lassen, oder, was imho besser wäre, die FW mal deinstallieren. Lässt sich die Seite dann öffnen, weißt du, das die FW schuld ist.
Zitat von gasti
Andere Browser (z.B. Google Chrom, Safari) wie auch Explorer lassen sich dagegen problemlos öffnen.
Du meinst sicherlich, dass sich in den Browsern die Internetseite öffnen lässt, oder?
Dein Windows-Firewall ist nicht zufällig noch aktiv?