TV Aufnahme für Youtube bearbeiten.

• Hallo,

ich habe das Thema im TOP-2000-Thread schon angesprochen: ich habe mit einem Harddisk-Rekorder zwei TV-Aufnahmen mitgeschnitten und auf eine DVD kopiert. Nun möchte ich von einer der beiden Sendungen 5 Minuten ausschneiden und auf YouTube uploaden. Das Format was auf Youtube gefordert ist H.264 oder mpeg-2 oder mpeg-4.

Die DVD zeigt mir völlig andere Formate an,
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/7476/tvei8.th.png]
    wobei scheinbar Ton und Bild getrennte Dateien sind.

Mit welchem (einem) Programm ist es möglich, zu schneiden und zu konvertieren (Bild und Ton), sodass ich 5 Min von der Sendung auf YouTube uploaden kann, so wie das hier schonmal jemand gemacht hat?

Estartu hatte freundlicherweise Tippsgegeben, mit verschiedenen Programmen, aber das ist mir zu aufwendig ...

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ich konnte auf die Schnelle mit Avidemux eine .vob-Datei öffnen, die ich auf der Festplatte habe. Beim Öffnen erschien folgende Meldung "Dies schaut wie Mpeg aus. Soll ein Index erstellt werden?". Als ich mit "Ja" bestätigt habe, war das Video im Programm. Weiter hab ich jetzt nichts gemacht. Jedenfalls hab ich gestern damit erfolgreich ein Video (wmv wars glaub ich) konvertiert. Siehe auch http://www.chip.de/bildergalerie/…e_33288014.html

So weit ich weiß, ist das Video in 1GB-Teilen aufgeteilt. Es kann also sein, dass der von Dir gewünsche Ausschnitt in VTS_01_2.VOB drinsteckt bzw. in den anderen beiden .VOBs.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Ach ist das alles ein Drama,
    jetzt habe ich im internet gelesen, das man *vob Dateien gar nicht nach *mpeg konvertieren muss, da sie schon mpeg sind; einfaches umbenennen der Dateiendung reicht, und es klappt auch. :roll:

Nun habe ich aber eine Magix Version mit bug, bei der der Ton verloren geht nach dem Schneiden, und das von Montza empfohlenen Programm speichert geschnittenen Filme nicht als mpeg ab, oder ich mach was falsch. :(

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Das liegt daran, dass der Mensch Wörter als Ganzes erkennt, nicht die einzelnen Buchstaben!:wink: Und da das Wort schon mit MON anfängt, liegt die Vermutung nahe, dass du MONSTER heißen willst! :lol:

MfG...

• Zitat von MonztA

Du hast übrigens hier und in Deinem Blog meinen Nickname falsch geschreiben. Das passiert mir ständig. :D

Korrigiert :oops:
    Mit Deinem Avatar bei der Beschwerde dabei fühlt man sich gleich zweimal erwischt... :lol:

Zitat von deschen2

Das liegt daran, dass der Mensch Wörter als Ganzes erkennt, nicht die einzelnen Buchstaben!:wink: Und da das Wort schon mit MON anfängt, liegt die Vermutung nahe, dass du MONSTER heißen willst! :lol: MfG...

Ich lese und kapier das jetzt erst richtig, ich assoziierte mit dem Nick immer etwas anderes :D