Firefox stürzt bi Grab++ ab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ich habe Orbit downloader 2.8.1 installiert.
    Wenn ich das Programm nun starte und anschließend Grab++ starte stürzt mir der Firefox 3.05 ab. Aber nur bei grab++. Ohne Grab++ läuft FF mit Orbit downloader ohne Probleme, nur wenn ich Grab++ einschalte stürzt es ab oder wenn Grab++ aktiviert ist und ich danach FF starte stürzt es auch ab.
    Gibt es da einen Trick?

  • Hallo conrad,


    ich hatte das Problem auch mal, ist aber schon länger her. Ich bilde mir ein, es mit einem neuen Profil und/oder aktualisiertem Firefox behoben zu haben. Vor allem, weil du (laut Signatur) noch mit FF1.5 unterwegs bist, würde ich - zumindest testweise - auf die 3er Version aktualisieren.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Ups, hast du ja auch in deinem Eingangsbeitrag erwähnt... :oops:
    Hast du es mal mit einem neuen Profil versucht? Anleitung siehe Wiki: Neues Profil
    Oder versuch mal, den Orbit Downloader mit dem Revo Uninstaller Portable zu löschen, sodass keine Daten mehr übrig bleiben. Jetzt die aktuellste Version wieder installieren.
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, woran es bei mir genau gehapert hatte. Eventuell spielt dir auch irgendein Add-On rein, aber das würdest du dann bei einem neuen Profil merken.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Ich habe es jetzt so wie due es gesagt hast deinstalliert. Allerdings nicht mehr installiert. Bei einigen Tabs tut Firefox die Seiten nicht mehr laden. Ich sehe zwar die überschriften aber der Inhalt fehlt.
    Ist anscheinend ein Cache bzw Festplatten problem. Könnte auch damit zusammen hängen.
    So wie es aussieht ist mein Festplatte von Seagate (Barracuda) Fehlerhaft, leider gibt es seitens Seagate noch keine Info´s.
    Deswegen werde ich erstmal auf einen Patch o.Ä. warten.