Firefox 3.5.x (Nightly, "Shiretoko") in deutsch

  • Es ist ja schon richtig bei einer Warnung erst mal hellhörig zu werden. Dazu ist ein Virenscanner ja da.

    Wenn mein Virenscanner eine Warnung bringen würde würde ich eine Datei auch nicht ausführen.

    Aber dann muss man halt schauen was los ist. Und hier sieht es so aus als wäre es ein Fehlalarm.
    Darauf lässt z.B schließen das nach einem Signaturupdate die Warnung nicht mehr kommt.

  • Zitat von Global Associate


    Dito :D

    mir der um 7.20 kommt ja auch keine mehr......

    "Hier mit Avast kam überhaupt keine Meldung".....

    wobei man dann knobeln kann, ob Avast überhaupt irgendwas findet... :D
    wenn ich mir so die Erkennungsrate gegenüber zb. gData ansehe....

  • Zitat von zuppi

    wobei man dann knobeln kann, ob Avast überhaupt irgendwas findet...


    Mach' Dir keine Gedanken um ungelegte Eier.... :wink: . Und Vergleiche zwischen Virenscannern halte ich für unnötig wie ein Kropf. Hier läuft übrigens die Pro-Version, aber auch das will nichts heißen. :D

  • Shiretoko 3.1b4pre ID: 20090312054420 braucht mal wieder eine neue "de" :!:

    Keine Seiten Anzeige, Bildaufbau und auch keine (gelbe) Fehlermeldung :(
    Nur bei mir :?:

    Die englische läuft.

    edit: mit de-DE_0.1.94.xpi läuft der 3.1b4pre wieder :D

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • ...heute ist es endlich so weit! Die Version wurde von 3.1b4pre auf 3.5b4pre geändert.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/partymaker.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/disse.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz41.gif]

    Wer jetzt einen völlig neuen Browser erwartet hat, sollte aber nicht enttäuscht sein :twisted:
    Es bleibt immer noch der gute alte Firefox...ach so, natürlich gibt's ein neues Sprachpaket (einfach über Tools, Add-Ons, Languages, Check for updates einspielen, falls es der automatische Check mit "Check Now" nicht findet).

    Beste Grüße
    DAC324

  • ...heute ist es endlich so weit! Die Version wurde von 3.1b4pre auf 3.5b4pre geändert.

    War das nicht schon am 18.03. :?:

    Shiretoko/3.5b4pre
    Build-ID: 20090318051756 Sprachpaket: de-195.xp

    Beim Aufruf von: letzte Chronik löschen: :(
    http://www.file-upload.net/view-1536434/de-195.png.htmlNach dem Anklicken wird das Bild nachgeladen :shock:
    edit:
    Fehler auch nach dem Aufrufen vom Anpassen-Menü in der Toolbar, danach kann das selbige und die anderen Toolbar-Buttons nicht mehr angeklickt werden!
    Erst nach FF Neustart gehts wieder.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (19. März 2009 um 22:27)

  • Ich störe ja nur ungerne einen Tag nach dem Update.

    Unter Einstellungen -> Datenschutz -> private Daten -> Einstellungen

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/preferences/sanitize.xul
    Zeile Nr. 70, Spalte 9:        <checkbox label="&itemSiteSettings.label;"
    --------^



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Zitat von TheRave

    Ich störe ja nur ungerne einen Tag nach dem Update.

    Unter Einstellungen -> Datenschutz -> private Daten -> Einstellungen

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/preferences/sanitize.xul
    Zeile Nr. 70, Spalte 9:        <checkbox label="&itemSiteSettings.label;"
    --------^

    Tröpfel, Tröpfel...langsam aber sicher finden die Veränderungen aus der Version 3.6 (Trunk, Minefield) auch Eingang in den Branch-Zweig (Shiretoko). Wann das jedoch genau stattfindet, bleibt das Geheimnis der Entwickler. So viel zu der hier im Forum geäußerten Aussage, dass man eigentlich doch nur ein Sprachpaket für Trunk und Branch gemeinsam verwenden könnte :)

    Jedenfalls ist dieses Problem jetzt erst mal beseitigt.

    Außerdem gab es heute sowohl für Minefield als auch Shiretoko ein paar Umbauten am "Geolocation"-Interface.
    Da eine kurze Suche nur Verweise auf die Installation von Add-Ons erbrachte, mit denen die "Geolocation"-Funktionalität "von außen" nachgerüstet wird, meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das "Geolocation-UI" im Firefox selbst zu testen, oder ist es noch gar nicht implementiert und die Einträge in browser/browser.properties sind nur Vorbereitung?

    Vielen Dank für alle Hinweise im voraus und beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von ReVox am: Do, 19. März 2009 um 13:36

    ............

    Shiretoko/3.5b4pre
    Build-ID: 20090318051756 Sprachpaket: de-195.xp

    Beim Aufruf von: letzte Chronik löschen: :(
    http://www.file-upload.net/view-1536434/de-195.png.htmlNach dem Anklicken wird das Bild nachgeladen :shock:
    edit:
    Fehler auch nach dem Aufrufen vom Anpassen-Menü in der Toolbar, danach kann das selbige und die anderen Toolbar-Buttons nicht mehr angeklickt werden!
    Erst nach FF Neustart gehts wieder.


    Ist auch mit de-196xp
    Und hier mit dieser Version aus latest-mozilla-1.9.1-l10n: firefox-3.5b4pre.de.win32.zip das selbe.
    edit

    Bug auch nach dem Aufrufen vom Anpassen-Menü in der Toolbar, danach kann das selbige und die anderen Toolbar-Buttons nicht mehr angeklickt werden!
    Erst nach FF Neustart gehts wieder, bis zum nächsten Aufruf!

    Mit den en-US Sprachdateien laufen beide Versionen, zumindest bei mir.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (20. März 2009 um 17:36)

  • So siehts mit de-196xp und heutigem Update auf:
    Shiretoko/3.5b4pre Build-ID: 20090320052032
    aus.
    [Blockierte Grafik: http://www12.file-upload.net/thumb/20.03.09/qsiyl1.png]
    Wie vorher, auch nach dem Aufrufen vom Anpassen-Menü in der Toolbar, danach kann das selbige und die anderen Toolbar-Buttons nicht mehr angeklickt werden!
    Erst nach FF Neustart gehts wieder, bis zum nächsten Aufruf!

    Mit den en-US Sprachdateien laufen beide Versionen, zumindest bei mir.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox

    So siehts mit de-196xp und heutigem Update aus

    Aha...leider muss ich noch arbeiten, und hier im Büro kann ich aus sicher nachvollziehbaren Gründen nicht mit den Nightly Builds spielen. Sieht also ganz danach aus, als ob man sich jetzt auf die Datei sanitize.dtd eingeschossen hätte und an dieser jetzt jeden Tag etwas ändert.

    Ich werde heute abend noch ein Update bauen, allerdings wird das dann mit Sicherheit bereits morgen nicht mehr funktionieren. Für diesen Fall bitte ich bis zum kommenden Dienstag um Geduld, denn bis dahin bin ich verreist.

    Aber mal eine Frage an alle Insider mit der entsprechenden Zeit für derartige Nachforschungen:

    Gibt es einen Grund für diese doch recht sprunghafte Zunahme an Aktivitäten an den Sprachdateien, etwa so etwas wie einen "String Freeze"? Bis vor einigen Tagen war es nämlich eher ruhig um die Sprachdateien bei Shiretoko.

    EDIT: Wie zur Bekräftigung dieser Frage waren die Entwickler heute besonders fleißig. Folgende Dateien wurden, teilweise recht umfangreich, geändert:

    locale/browser/aboutRights.properties
    locale/browser/browser.dtd
    locale/browser/browser.properties
    locale/browser/pageInfo.properties
    locale/browser/places/places.dtd
    locale/browser/preferences/preferences.dtd
    locale/browser/preferences/privacy.dtd
    locale/browser/sanitize.dtd
    locale/browser-region/region.properties
    locale/en-US/places/places.properties

    Neu hinzugekommen ist

    locale/en-US/global/dateFormat.properties

    EDIT2: Version 0.1.97 ist fertig

    Beste Grüße
    DAC324