Add to search bar

  • Ich habe mir grade die im Titel genannte Erweiterung installiert und sie funktioniert auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerding hätte ich dazu noch eine Frage: Rufe ich die Seite winfuture.de auf und klicke dann auf das, von mir voreingestellte Google - Symbol neben der search bar, erscheint das drop down - Menü mit den Suchmaschinen, plus der Eintrag "Winfuture Suche hinzufügen".
    Gehe ich aber auf z.B. altavista.de erscheint dieser Eintrag (altavista zur Suche hinzufügen) dort nicht.
    Nun würde ich gerne wissen, warum das so ist, oder ob das nur bei mir so ist. :?:
    Nur so als Info: Ich weiß, dass man, um eine Suchmaschine hinzuzufügen, nur einen Rechtsklick in das betreffende Suchfeld der Seite machen muss. :)

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Das sind zwei verschiedene Dinge:

    Das hier:

    Zitat

    Ich weiß, dass man, um eine Suchmaschine hinzuzufügen, nur einen Rechtsklick in das betreffende Suchfeld der Seite machen muss.


    Kommt von der Erweiterung Add to search bar

    Das hier:

    Zitat

    rufe ich die Seite winfuture.de auf und klicke dann auf das, von mir voreingestellte Google - Symbol neben der search bar, erscheint das drop down - Menü mit den Suchmaschinen, plus der Eintrag "Winfuture Suche hinzufügen".


    Geht auch ohne Erweiterung.
    Wenn eine Seite ein Suchplugin anbietet, gibt es diesen Eintrag, das Symbol bekommt dann auch eine andere Farbe, um darauf hinzuweisen.
    Aber das hängt an der Seite.

  • Palli Das habe ich nicht gewusst. Danke dir für deine Aufklärung. <:)
    Arbeite noch nicht lange mit Firefox und muß mich erst an vieles gewöhnen. Dank dir und den vielen anderen hilfsbereiten Leuten hier im Forum, sollte das aber kein Problem sein. :)

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1