Firefox stürzt ab

• Hallo an alle Leser,
    ich habe ein Problem mit der Adresse "http://www.seelenfarben.de/postkarten.htm". Nach dem Schreiben der Grußkarte kann ich sie nicht mehr versenden. Firefox stürzt ab. Es ist bisher aber nur mit dieser Adressepassiert. Das Problem ist an Firefox gesendet worden.
    Eine Versendung mit dem IE ist ohne Einschränkung möglich. So sehr häufig benutze ich diese Seite nicht. Ich bin aber sicher, dass es im Februar 08 noch geklappt hat.
    Vielleicht hat jemand für mich einen Hinweis.
    Ich wünsche allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit
    Grüße micha41

micha41 grüßt und dankt!

• Hallo Road-Runner,
    ich habe Firefox im abgesicherten Modus gestartet und eine Karte geschrieben. Das Problem besteht nach wie vor.
    Eine neue Frage: Wie kann ich meine Einstellungen sichern, falls ich FF deinstalliere und neu aufspiele? Würde das Problem dann evtl.beseitigt sein.
    Vielen Dank übrigens für die Antwort.
    Grüße
    micha41

micha41 grüßt und dankt!

• Hallo Road-Runner,
    ich bedanke mich für den Hinweis und den Link. ich habe nun meine Karten alle mit dem IE verschickt und werde mich wohl dazu durchringen FF zu erneuern. Ich hoffe mir wird es gelingen, denn ich bin nicht sonderlich bewandert. Kann man nicht den FF einfach auf die vorhandene Version "darüber" installieren.
    Frohe Weihnachten
    Michael

micha41 grüßt und dankt!

• Zitat von micha41

Kann man nicht den FF einfach auf die vorhandene Version "darüber" installieren.

Theoretisch Ja. Das wird aber genau gar nichts bringen, da Probleme mit Firefox in 99% der Fälle Probleme mit dem Profilordner sind. Und wenn der Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt wird (Genaueres in der verlinkten Anleitung), wird Firefox auch nach einer Neuinstallation auf den alten Profilordner zugreifen und logischerweise wird das Problem immer noch vorhanden sein.

Zitat

Ich hoffe mir wird es gelingen, denn ich bin nicht sonderlich bewandert.

Du brauchst nur der Anleitung genau zu folgen, dann kann gar nichts schief laufen.

Dir auch fröhliche Weihnachten.

• Hallo Road-Runner und Biggele,
    ich habe mein Problem mit einer Neuinstallation von dem Programm
    "Apple Quick Player" lösen können. Das Verschicken von Karten incl. Musik geht also wieder. Dafür höre ich aber die Begleitmusik bei meinem 2. PC nicht - aber das läßt sich verschmerzen. Ich bin froh keine Neuinstallation von Firefox machen zu müssen, denn ich bin ein "Greenhorn".
    Danke nochmal und einen Guten Start für 2009 (nicht nur beim Computern) wünscht
    Michael

micha41 grüßt und dankt!