MozBackup

  • Hallo Helferleins,

    habe folgende Frage:

    Habe auf meinem PC die FX-Lesezeichen, usw. via MozBackup gesichert.

    Möcht nun dies auf meinem PortableFX am USB-Stick übertragen.

    Wie geht das am einfachsten?

    Dank im voraus.

    Gruß
    Fibsy

    Mac OSX 10.9.1, Firefox 26.0 DE

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Sicherung und Rücksicherung von Dateien des Profils oder des kompletten Profils.

    Da Du es aber mit MozBackup machen willst: wenn ich mich recht erinnere, muss man bei der Rücksicherung von Dateien, die mit MozBackup gesichert wurden 1. den Pfad zur gewünschten Sicherungsdatei (meistens mit Datum versehen) und 2. den Pfad zum Profil eingeben, bzw. suchen, in das die Dateien zurückgesichert werden sollen; sprich: den Pfad zum Laufwerk des USB-Sticks bis hin zum Firefox-Portable-Ordner, in dem das Profil zu finden ist. Ziel der Rücksicherung ist also der Profilordner, der bei Dir im Portable-Fox in Gebrauch ist. Das lässt sich mit MozBackup erledigen.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)