[SUMO] Do we keep Fx2 documentation?

• In der SUMO-Newsgroup wurde gerade zu diskutieren begonnen, ob oder wann Anleitungen für Firefox 2 von der (öffentlichen) Website entfernt werden.

Do we keep Fx2 documentation?

Eigentlich haben Kadir und ich zu Chris Ilias und David Tenser schon mal gesagt, dass wir es nicht gern hätten, wenn Fx2-Inhalte gelöscht werden. Mindestens die Archivierung in einem für normale Nutzer unsichtbaren Archiv wäre gut - wozu auch immer.

Da man aber irgendwann sowieso einen Schnitt machen muss, da sonst die Artikel zu lang werden und man irgendwann bei Fx8 nicht mehr Inhalte zu Fx2 lesen möchte, ist ein Entfernen der veralteten Inhalte unumgänglich. Machen wir im eigenen Wiki ja auch nicht anders, oder doch?

Axel Hecht hat schon vorgeschlagen, die Inhalte für Fx2 auf jeden Fall länger als den offiziellen Support online zu halten - es gibt immer noch viele, die nicht auf Fx3 umgestiegen sind, und sei auch nur weil ihr Rechner zu alt dafür sei.

Wenn sich jemand in die Diskussion einklinken will, bitte gerne!
    Wir sind ja alle davon betroffen.
    Aber nicht hier, sondern im englischen Newgroup-Thema.

--
    Grüße, Thomas

• Zitat von Lendo

Machen wir im eigenen Wiki ja auch nicht anders, oder doch?

Momentan wurde deswegen meines wissens noch nichts gelöscht.

Mal abgesehen davon gehts bei Ubuntuusers auch so und da gabs schon ein paar Versionen mehr. Probleme sollte man bewältigen wenn man sie hat.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Mmh...schon wieder irgendwo (google newsgroups) anmelden? Nöö, langsam reichts!:wink:

Ich persönlich würde jetzt die FF2 Artikel noch nicht löschen, schaden tun sie ja keinem und zuminest bis zum EOL sollten sie vorhanden sein. Allerdings werde ich bei der Übersetzung nur noch Rücksicht auf FF3 nehmen, hab ich persönlich so für mich beschlossen. Denn ich finde, wir soltlen für die Zukunft/Gegenwart übersetzen, nicht für eine naherückende Vergangenheit!:wink:

MfG...

• Newsgroups sollten sich auch mit Thunderbird nutzen lassen.

Kann man die Artikel nicht irgendwie kategorisieren? "Hilfe für Fx 2 (wird nicht mehr aktualisiert)", "Hilfe für Fx 3", usw.? Dann müsste man die nicht löschen, aber sie würden auch nicht den Platz in einem Artikel wegnehmen.

Das mit der Übersetzung von neuen Artikeln sehe ich wie deschen2.

Wird mit Fx 2.0.0.19 irgendwo deutlich drauf hingewiesen, dass das die letzte Fx 2-Version ist?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Dann werde ich auch daheim mal ein Thunderbird-Newsgroup-Konto erstellen, damit ich da mitlesen und schreiben kann. ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!