falsche bilder werden dargestellt

  • hey hey,
    ich hab mal wieder ein problemchen mit meinem firefox.
    es kommt halt oft vor wenn ich eine seite lade, dass irgendwelche anderen bilder dargestellt werden. um das besser darzustellen hab ich da bissl was vorbereitet :D

    das linke bild ist beim ersten laden. ich hab mla markiert was komisch ist
    das rechte bild ist nachdem ich Strg+F5 gedrückt habe

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt12hjmr.jpg]

    man sieht hier, dass aus irgendeinem grund die leiste aus so pfeilen besteht und ein normales bild ist son trooper kopf :shock:
    naja das ist immer recht variable. das problem tritt hauptsächlich auf den seiten esl.eu und studivz.net auf.

    ich habe : Firefox 3.0.4 system läuft unter xp pro sp3
    und ich habe folgende addons installiert:
    AdBlock plus, AutoCopy, Bookmark Backup, Download Statusbar, Fasterfox, Firefox Ebay Plugin, Flashblock, Falshget, Forecastbar Enhanced, Organize Status Bar, Quickrestart, Tab Mix Plus, Update Notifier
    Veoh addon und Skype addon sind deaktiviert

    ich kann das zwar immer beheben indem ich Strg+F5 drücke, jedoch ist das ja doch nervig.

    hat das ganze vll irgendwie mit dem cache oder so zu tun weil wo sollte der firefox sonst die bilder die er einfach darstellt sonst herhaben ^^

  • Strange. Normalerweise hilft das Löschen des Caches. Das es immer wiederkehrt ist eher ungewöhnlich. Sind es immer die selben Fehler, oder ist das sporadisch?

    Dein Firefox sieht recht start angepasst & erweitert aus. Hast Du Firefox 3 über Firefox 2 installiert (aka: das Fx2-Profil für den Firefox 3 übernommen)?

  • das passiert ab und an. machmal läufts auch ohne probs, aber manchmal muss ich auch 2-3 mal strg+f5 drücken ...
    oha das ist schon lange her dass ich auf firefox 3 umgestiegen bin, ABER ich glaub ich hab das fx2 profil einfach übernommen. kann sich dadurch nen fehler eingeschlichen haben ?

  • Code
    Neuer BeitragVerfasst am: Sa, 06. Dez 2008 1:24    Titel:  	Antworten mit Zitat
    Einen Versuch ist das immer wert. Die meisten Probleme beim Firefox sind auf einen Defekt innerhalb des Profils zurück zu führen. Daher sollte man mit einem sauberen Profil gegentesten. Wenn mit diesem alles sauber läuft, kann man anfangen alte Einstellungen zu übertragen. Mit ein wenig Glück bleibt man von den alten Problemen ganz verschont, oder findet beim schrittweise Übertragen der alten Einstellungen die, die die Probleme bereitet haben.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    das probier ich mal :)

  • Vielleicht ist das auch kein Problem im Firefox selber. Es könnte ja sein, dass du einen Proxy benutzt, der sich irgendwie verhaspelt. Oder irgendwas bei deinem Internetanbieter oder mit deiner Sicherheitssoftware (Firewall evtl.) schiefläuft.

  • hm also proxy zum surfen mit firefox benutze ich nicht direkt.
    sonst benutzte ich noch nod32 und sunbelt personal firewall.

    hm die firewall hat nen webblocker integriert aber der müsste bei mir ausgeschaltet sein, weil ich nur die freeware version habe.

    hmm werd wohl mal nen 2. browser installieren um zu testen ob das an firefox liegt oder am system

    auf jedenfall danke für eure hilfe :)

  • wollt nur mal bescheid geben
    falls einer das selbe prob hat

    ich hab meine in dem ordner C:\WINDOWS\system32\drivers\etc die datein hosts, network, protocol, services wieder auf default gesetzt.
    stand zwar genau gleiche drin aber irgendwie hats geholfen
    naja egal :D