Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wie "flup" - doof? :P
    Ja ne - hab sone Liste nicht, wird immer brandnew install0rt. (nebst Backup).
    Sitze grad dran, dauert ^^


    #


    Tja Update - keine Ahnung, was Mozilla da verissen hat, da geht fast nichts mehr
    mit den vorhandenen Erweiterungen, weder Kempleton als Thema noch andere,
    die unter der b4 noch einwandfrei arbeiteten. Tja, und bei den Erweiterungen
    schmiert eine nach der anderen ab - nach Klick auf "Einstellungen" tot.
    userchrome.css wird auch grosszügig ignoriert.
    Nach dieser Beitragänderung muss ich Fx zwangsbeenden :evil:

  • Zitat von Brummelchen

    - hab sone Liste nicht, wird immer brandnew install0rt.[...]
    Sitze grad dran, dauert ^^
    [...]
    - keine Ahnung, was Mozilla da verissen hat, da geht fast nichts mehr


    zu [1].
    Verstehe ich nicht. Warum benutzt du nicht AUS?
    Oder hast du geänderte Programm- (nicht Profil!-) teile?


    zu [2].
    Da dein *Programmteil* (auch bei deiner Installationsart) zunächst erneuert wird (bis auf div. Pappenheimer!), bleibt dann wohl wiedermal das Browserprofil im Visier hängen.


    Bis Dato läuft das aktuelle Release- Update hier ohne Probleme. Wobei ich auch immer etwas *länger* zum Testen brauche! Auf alle Fälle 0 Probleme bezüglich Extension!


    PS. Der entsprechende bekannte Schalter ist in deinem Profil mit ausreichender Version gesetzt? Ja?

  • Ja natürlich bleibt nur das Profil über, nur was dann, wenn gleich mehrere
    Erweiterungen den Geist aufgeben? (obwohl kompatibel).


    AUS ist für mich indiskutabel, ich müsst ja ne Scheibe haben, erst was altes
    in System zu installieren, um mir dann mühsam dieselbe Größe als Update
    (~8mb) nachzuladen auf dem Web. :roll:


    Bei Kempelton seh ich aber grad, ist eine 3.1.1 erschienen. Sch** kann ich nicht laden.
    Ach so, install.rdf meinst du - steht alles auf 3.6.* bzw vom Autor schon auf 3.7.*
    Mir gehts nur darum, dass von b4 > b5 sehr viel geändert wurde, dass auch keine
    userchrome mehr klappt. zB Tableiste Hintergrundbild - nix. Konnte ich seit der 3.0
    ungeändert durchziehen.

  • @Brummelchen,
    welchen Versions- Wert hat der nachfolgende Versions- Booleanschalter in deinem Profil?


    Code
    // Kompatibilitätscheck Fx 3.6 und größer
    user_pref("extensions.checkCompatibility.4", false);


    PS. Zur MR- Extension kann ich jedoch 0 sagen!
    PPS. Abweichende Themes werden hier bei Beta- Versionen nicht genutzt!


    Kommst du klar?

  • Zitat von Brummelchen

    - AUS ist für mich indiskutabel, ich müsst ja ne Scheibe haben, erst was altes
    in System zu installieren, um mir dann mühsam dieselbe Größe als Update
    (~8mb) nachzuladen auf dem Web.


    Fast überlesen! :lol:


    Falsch!
    Oder hast du den Programmteil modifiziert? Die partielle Win- Größe (DE) war 2.7M!

  • MR-Schrott kommt mir ebenso nicht rein - entweder klappt es per Anpassung
    in der RDF oder gar nicht. Also Kempleton hatte ich schon so vorliegen, nur nicht
    drin, warum auch immer. :roll:
    Aber ursächlich für den Murks ist das colorsecureurl, dass schon ewig auf "0.0.1a3pre"
    steht auf der Webseite und nie weiterentwickelt wurde aus in den seinen Themen :grr:
    Trotzdem sind alle Erweiterungen ganz neu drin und das läuft.
    Ein zweites Profil, wo ich diese eine manuell rauslöschte, sah auch sch* aus.
    Mit Kempelton ging aber auch wieder das Bild in der Tabbar, wobei dieses Theme
    erst nach den Anpassungen in der userchrome mal dazukam. Eigenartig.


    Jetzt muss ich mir Ersatz für die dinges da oben suchen, wenn bird dazu keinen Bock mehr hat.
    Sah grauslich in der einen Zeile aus, alles total entrückt und total buggy, als wenn das
    einer gewürfelt und Bilder geklaut hätte.


    Das aber die anderen Erwieterungen, zB Menu Editor Und TabSidebar nicht mehr wollten.
    Ansonsten nichts geändert, der Rest blieb so.


    So, muss raus, Schnee schippen :roll:


    PS ne, aber ich sehe nur immer die MAR auffem FTP und die haben ähnliche Größen wie Setup selbst.

  • Zitat von Brummelchen

    - PS ne, aber ich sehe nur immer die MAR auffem FTP und die haben ähnliche Größen wie Setup selbst.


    Also wenn ich dir das sage, kannst du *Gift_darauf_nehmen* :) !


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/kcfzdoxs/thumb/KT_1115.png]


    AUS weicht aus technischen Gründen (u.a.) vom partiellen auf das Komplett- Update aus, wenn entweder die vorherige Version (Beta 4) nicht vorgefunden wird oder der *Programmteil* modifiziert wurde! Jedoch kommt in diesen Fällen eine entsprechende Meldung!


    PS. Schnee schippen ist ein gesunder Ausgleich!

  • Hi


    Die beta5 war jetzt imho die erste die mir eineige 3.5 Erweiterungen WORTLOS geblockt hat :) Ich meine sonst hats doch immer Updaten vorgeschlagen oder hab ich mich vertan jetzt?

    Probieren geht über Studieren

  • Wenn du die letzten Antworten hier gelesen hättest, wüsstest du bereits
    eine Lösung. Irgendeine liegt quer, da musst du dann jetzt auch durch...

  • Quer liegen meistens nur Furze :-??? Die Lösung ist nachzuschauen und nightly tester kurz anwerfen. Das ist nicht das Problem. Hat mich nur gewundert, daß er nicht gemeckert, sondern sie kleinheimlich ausgeknipst hat. Ich meine Beta4 hats noch gemeckert. (bin mir aber eben leider nicht mehr sicher)


    Ich find darüber überigens nichts in den letzten Beiträgen :| Beta5 gibts ja erst seit 5-8 Beiträgen hier (?!)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat

    Die Lösung ist nachzuschauen und nightly tester kurz anwerfen.


    Tut sowas weh oder warum machst du son Scheiss?
    NTT ist mit Sicherheit kein Lösungsweg - nimm einfach den, den ich hatte, der geht schneller.
    (also alle Extensions weg und nach und nach neu rein und schauen, obs geht) :roll:

  • Schmerzt reinigt die Seele.


    Bei mir ist neben dem Schreibtisch leider nicht gleich die Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Addons raus, rein, gucken obs... Was ist daran schneller??
    Wegen den paar kleinen Sachen krieg ich bestimmt keine grauen Haare. Der Fuchs auch nicht. Was nicht sauber weiterläuft kommt eh raus, also was solls :-??? Nach aktuellen Versionen guck ich eh ab und zu "händisch" nach. Wie das schon bei AIO-Sidebar der Fall war. Da gibts ne Beta die mit 3.6 super läuft.


    @all
    Fehler? Bei Installation von Addons und der Aufforderung neu zu starten, und befolgen dieser, starter die Beta5 nicht automatisch wieder? (Prozess hängt aber noch)


    Bis später mal.

    Probieren geht über Studieren

  • Also ich hab das Prozedere eben nochmal durch - alles raus, eine rein, dann den Rest nach,
    dauerte keine 2 Minuten, obs geht oder nicht. Davor war es immer im 5er-Pack, dann schauen,
    ob alles noch klappt - lass das 5 Minuten sein.
    (Plugins jetzt aussen vor, wäre ein anderer Ordner, wo ich dann rauslöschen müsste.
    Aber bislang taten sich die 7/8 nichts - RP, QT, Sch*kype war nie dabei).


    Du bist aber der einzige, der hier mit den Beta-Bugs irgendwie nicht klar kommt.
    Warum tust du dir das an, wenn es den Anschein hat, dich eh zu überfordern?


    Bei pcinfarkt weiss ich, dass so kleine Schläge in die richtige Richtung manchmal
    sein müssen - was brauchst du denn, damit der Groschen fällt?

  • Bei mir laufen mittlerweile bis auf Update Notifier alle Add Ons.
    Ansonsten keine Probleme mit der 3.6b5
    edit:
    etwas ist mir doch aufgefallen.
    Wenn ich in Thunderbird Links anklicke geht manchmal mein FF 3.5.6 auf (wenn kein FF geöffnet ist). Bei geöffnetem 3.6b5 hab ich es noch nicht beobachtet.

  • Stellt sich mir die Frage, ob TB den Standardbrowser öffnet oder du was
    spezielles (zB mit nem Launcher) eingestellt hast. (nutze kein TB mehr)


    hmm, UN, kann Firefox doch selbst!? :-??

  • Zitat von Brummelchen

    Du bist aber der einzige, der hier mit den Beta-Bugs irgendwie nicht klar kommt.

    Hab ich hier im Thread - oder genauer genommen, dich - hier im Thread schonmal um HILFE gebeten? Was bedeutet für dich "nicht klar kommst"? Wenn mir etwas auffällt, dann werf ich das in die Runde um zu gucken, ob nur bei mir was schief läuft oder andere es auch haben. Oder bekannt ist usw. usw.


    Bei dem Versuch jetzt zum zigsten Mal dir das einfachste von der Welt zu erklären frag ich mich ob es in deiner Gegend keinen Friseur gibt der sich das alles anhören könnte. Ich bins langsam leid das Rauschen hier im Thread zu unterdrücken. (sorry, das Brummen...)


    Zitat

    Warum tust du dir das an, wenn es den Anschein hat, dich eh zu überfordern?

    Ich würde lieber wissen warum du zu Beiträgen Stellung nimmst deren Inhalt dich überfordert. Hast du schonmal was von "Substanz" gehört? :?


    Zitat

    was brauchst du denn, damit der Groschen fällt?

    Bestimmt kein Voodoo mit deinem ewigen Schlangengift. Gibts hier im Offtopic keine kleine Antidepressionsecke? :-??

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    - Bei Installation von Addons und der Aufforderung neu zu starten, und befolgen dieser, starter die Beta5 nicht automatisch wieder? (Prozess hängt aber noch)


    Kann hier allgemein nicht bestätigt werden!
    Teste diese Aussage mit einem neuen Profil.

  • Zitat

    Teste diese Aussage mit einem neuen Profil.


    War das jetzt eine Aufforderung an mich oder machst du das gerade? :P Also heute geht hier erstmal garnichts mehr :wink:


    Was soll mit so einemn Profil übrigens passiert sein? Ich meine, ohne Installationen zwischen Beta4 und Beta5?
    Ich hab mein Profil recht lieb. Da steckt einiges an Arbeit drin :traurig:


    Bis dann mal.


    edit:
    Erstmal Entwarnung. Das läuft anscheinend doch problemlos. Ich hab vorher nur BetterPrivacy 1.46beta über 1.45 drübergepinselt. Wenn ich mir das Addon genauer ansehe, könnte es je nach Einstellung kritisch werden, wenn nicht alles sauber abläuft. OK. Erstmal vergeßen also. Danke für den Gegentest, pcinfarkt.

    Probieren geht über Studieren