Unter XP keine LAN Verbindung, unter Ubuntu aber schon

  • Hey,
    ich habe unter XP keine LAN Verbindung, unter Ubuntu aber schon und ich weiß nicht wodran das liegen könnte... installiert habe ich nichts und auch keine neue Hardware eingebaut.

    Als ich vorhin gespielt habe fing das spiel auf einmal an zu ruckeln, grafisch wie auch Sound technisch, also das Spiel beendet. Dann hat der Cursor beim Bewegen gestockt und beim herunterfahren war der Sound auch ruckelig.

    Nach dem Neustart ging der Sound wieder und der Cursor machte auch keine Probleme mehr, aber in der Taskleiste kam die Meldung, dass keine oder nur eine geringe LAN Verbindung bestehe.

    Dann den Stecker herausgezogen (nutze D-LAN, über Steckdose, macht auch sonst keine Probleme) weil das hilft meißtens bei dem Fehler (zeigt mir den ab und zu nach dem aufwecken aus dem Standby an), diesmal aber nicht.
    Dann Versucht die Verbindung zu reparieren (erneuern der IP Adresse), aber das brachte auch keine Besserung.

    Nach einem Neustart habe ich die Netzwerkeinstellungen kontrolliert, konnte aber auch nichts ungewöhnliches Feststellen.

    Dann erschien ein Bluescreen :)
    Mit einem 0x0000000A Fehler (0x15E020ED, 0x0000001C, 0x00000000,0x804FD4D8)

    Also an der Hardware kann es nicht liegen, da es unter Ubuntu keine Probleme gibt und ein Treiberproblem ist es denke ich auch nicht, weil es sonst auch immer problemlos lief (Graka Treiber letzte Woche aktualisiert).


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von TooT (28. November 2008 um 15:33)

  • Zitat von TooT

    ich habe unter XP keine LAN Ferbindung, unter Ubuntu aber schon

    Das ist ja mal gediegen, normalerweise ist das umgekehrt, dass die Verbindung unter XP läuft, aber nicht unter Ubuntu. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht mal im (klick) Ubuntuusers-Forumfragen? Ich glaube, da kennen sie sich mit diesen ganzen Netzwerksachen ganz gut aus, egal in welche Richtung.

  • Also ich habe den Graka Treiber nochmal deinstalliert, da bestand der Fehler auch, also dann wieder installiert...
    Eine Neuinstallation des Netzwerkkartentreibers brachte auch keine Besserung...


    edit: Hab mal ein paar Programme die ich in der letzten Zeit installiert habe deinstalliert und nun geht es wieder :)