Hilfe, kenn mich nich aus

• Hallo,

vorab: Hab keine ahnung von PC usw und deshalb kann ich mein problem nur schwer beschreiben, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Flg. ist passiert:

Ich habe mir den neuen firefox heruntergeladen und es gab doch bei dem alten firefox in der adressleiste. Wenn man diesen öffnete kamen alle adresse, die man von hand zu fuss eingegeben hat.

Kann man diese option nun bei der neuen version auch einstellen. Finde die neue erscheinung doch sehr schlecht, also für mich persönlich.

Vielen dank im voraus.

Gruß Norman

• ohje, das ist ein wenig kompliziert für mich ;)

Aber eines konnte ich rauslesen: Es wird nicht mehr so sein wie früher ... dann werd ich wohl den zweier nochmals installieren müssen.

Geht das denn so einfach wieder???

• Ein Downgrade von Version 3 auf Version 2 ist u.U. weniger empfehlenswert.

Allerdings ist das wirklich nicht so schwer mit dem Abändern. Vorausgesetzt, du bringst ein wenig Engagement mit, lässt sich das wirklich einfach einrichten. Lies dich erstmal ganz grundlegend in den 2. von mir verlinkten Beitrag ein. So als Grundlageninfo.

Im Prinzip musst du nur folgendes tun:

Zitat von SUMO

1. Tippen Sie in die Adressleiste about:config und drücken Sie die Eingabetaste.

* Die Warnung "Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!" erscheint beim Aufruf von about:config. Klicken Sie auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!", um fortzufahren.

2. Oben in dem Eingabebereich "Filter" tippst du "browser.urlbar.matchOnlyTyped" ein. Es sollte dir nun ein einziger Eintrag in der Liste angezeigt werden.

3. rechts bei "Wert" müsste rein theoretisch bei dir "false" stehen. Doppelklicke einfach auf diesen Wert, er sollte sich nun auf "true" ändern.

4. Starte Firefox neu, dann sollte das mit der Adressleiste funktionieren.

MFG...

• Ein Downgrade auf den 2 er Fuchs ist möglich aber nicht empfehlenswert, du solltest bedenken, das diese Version ab Dezember 2008 nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt wird.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…gliche_Probleme

• Mein Tipp: arbeite doch erstmal eine Weile mit der neuen Ansicht. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und findet vielleicht den ein oder anderen Vorteil.

Wenn du lediglich die Optik der alten Adressleiste wiederherstellen willst, so empfehle ich dir noch einmal die Lektüre des ganz zu Beginn von mir verlinkten Beitrages (relativ weit unten im Beitrag, unter "Erweiterungen"). Dort findest du u.a. einen Hinweis auf eine Erweiterung, mit deren Hilfe sich das alte Aussehen wiederherstellen lässt.

MfG...