Favoriten aus Firefox in den IE exportieren

  • Hi Leute,

    ich arbeite privat mit dem Fuchs und im Büro mit IE.
    Wenn ich nun die Favoriten aus Firefox 0.9.3 exportiere (bookmarks.html) und in den IE importiere werden die Umlaute und einige Sonderzeichen (ä, ü, ö, &,...) fehlerhaft im Favoritenmenü vom IE dargestellt, obwohl sie korrekt in der bookmarks.html stehen.
    Weiss jemand, woran das liegt, bzw. wie man das korrigieren kann?

    rosid

  • Hi versuche mal die .html datei mit wordpad zu öffnen und neu zu speichern, wenn das nicht geklappt hat mach das gleiche mit notepad.

    Es ist ein Problem mit charsets und ich konnte ds meistens mit dem Wordpad dann umgehen, ihn also als konverter benutzen.

  • Ist bei mir genauso. Ich behelfe mir derzeit damit, neu dazugekommene Links in die Zwischenablage zu nehmen,
    und dann im IE zu speichern.

    Allerdings gedenke ich eh nicht, vom Firefox wegzugehen, daher ist das alles eher übertriebene Vorsicht :D

  • Die korrekte Übernahme der Umlaute in Lesezeichen per Import der bookmark.html auf den Internet Explorer funktioniert nicht, weil dieser mit dem (korrekten) Zeichensatz nicht zurecht kommt.

    Es gibt keine gescheitere Lösung als auf Umlaute zu verzichten. Beim Anlegen neuer Lesezeichen ist es nicht allzu problematisch, statt Ö ein oe einzugeben. Die automatische Manipulation der bookmark.html, Änderung aller Umlaute von beispielsweise ö auf oe per "suchen und ersetzen" bringt nichts, weil diese Datei nach einer solchen Modifizierung und Abspeicherung vom IE als beschädigte Datei erkannt und nicht mehr akzeptiert wird.

    Ganz nebenbei, mit Opera klappt dieser Lesezeichenimport auf html-Basis fehlerfrei, womit die Dummheit vom IE schnellstens bewiesen wäre. Tja, wer den IE benutzt muss leider bestraft werden. :)

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Hallo an alle bin gerade über euer Thema gestolpert weil ich auch versuchen wollte meine Favoriten abzusppeichern und ich nicht wußte das sie in den bookmarks sind.
    Habe es bei mir gerade mal mit dem importieren in den IE versucht und siehe da es klappt alles wunderbar.
    Ich muß dazusagen das ich alle Updates von Microsoft drauf habe, SP2 plus SP3