Drucken mit Firefox 3.0.4

• Hallo! Ich weiß nicht, ob das Problem schon mal kam, ich hab es nicht gefunden. Wir haben am Computer einen "Epson Stylus Photo R200"-Drucker angeschlossen. Und immer, wenn wir mit Firefox ne Seite drucken wollen, fährt der Druckkopf zwar auf die andere Seite, nach ca. einer Minute aber wieder zurück und es wird überhaupt nichts gedruckt.

Liegt das an Epson oder doch an Firefox und war das auch schon mit anderen Druckern so? Und vor allem: Gibt es einen Tipp dazu, dass ich doch mit Firefox drucken kann und nicht immer den Link kopieren muss und mit dem Internet-Explorer die Page aufmachen und drucken muss?

Schönes Wochenende noch - Broesel

• :klasse: Danke für Eure Tipps! Nun funktioniert das Drucken wieder. Allein im "Safe-Mode" oder nur mit neuem Druckertreiber hat es nicht geklappt. Und da ich es mit dem DX5000 nicht probieren wollte (wer weiß, wie dann das Drucken mit Word oder so ist) hab ich die "saubere Neuinstallation" gemacht. Aber wenn die auf einen zukommt, muss man schon eine gewisse Erfahrung mit Windows haben.

• Dann hab ich deinen Post nicht so wirklich gechecked. Ich hab nämlich gedacht, dass ich es mal mit einem Treiber für den DX 5000 versuchen sollte. Aber du hast das ja völlig anders gemeint, darauf bin ich nicht gekommen :(

• Zitat

Aber wenn die auf einen zukommt, muss man schon eine gewisse Erfahrung mit Windows haben.

und die hast du :P:P WOW!

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zunächst mal zu dem pseudo Lob: Eigentlich arbeite ich nicht mehr mit Windows sondern mit einem Apple oder Linux. Aber ein Bekannter hatte das Problem und dann hab ich ihm halt helfen wollen - aber eigentlich habt ihr ihm geholfen!

Und der Tipp, dass man auch "pref.js" fürs Drucken ein wenig "reparieren" kann, hätte mir sicher auch geholfen. Dann hätte ich ja nicht alle Favorites und so löschen müssen. Aber dann halt das nächste Mal wenn ich wieder jemandem helfe oder wenn es auch auf dem Mac passiert oder ich doch wieder mit Windows arbeite(n muss). :lol: Und ihr habt ja vor allem viel Erfahrung mit dem Firefox und manche von euch wohl auch seit langem Erfahrung mit Windows. (Die nimmt bei mir von Tag zu Tag ab - mit Vista kenn ich mich überhaupt nicht aus.)