"Stealth"-Chronik in der Eingabeleiste!

  • Moin,

    ich hab folgendes Problem:
    selbst nach dem löschen aller privaten Daten, befinden sich noch manche Seiten in meiner Eingabeleiste! :x Diese sind zwischen den Lesezeichen, aber eben wie normalerweise Chronik-Einträge ohne gelben Stern. Hab beim dem durchforsten aller möglichen Foren nichts ähnliches gefunden.

    Benutze FF 3.0.4
    aktivierte Add-ons:
    Java-Platform SE 6 U10 (binary)
    Java-Platform SE 6 U10 (dll)
    Mozilla default
    Shockwave Flash
    Win Media Player dll

    deaktivierte Add-ons:
    Bitcomet agent
    Microsoft drm (network)
    Microsoft drm (store)


    MfG Meyer

    ps: hab auch nicht verstanden wie ich die Add-ons deinstalliere. :oops: Hab da nur nen deaktivieren button. Vieleicht nen Tip?

  • Hallo.

    Die Liste die du oben aufgeführt hast, sind zwar Add-Ons, aber keine Erweiterungen, sondern Plug-ins.
    Erweiterungen haben einen eigenen Reiter/Tab.

    Zu deinen Chronik Problem:
    Sind das Seiten, die du in dieser Sitzung seit dem Löschen der Chronik aufgerufen hast?

  • Zitat von herrmeyer


    ps: hab auch nicht verstanden wie ich die Add-ons deinstalliere. :oops: Hab da nur nen deaktivieren button. Vieleicht nen Tip?

    Erweiterungen kannst du über den Rechtsklick deinstallieren. Was du meinst sind aber Plugins. Die können tatsächlich nicht deinstalliert werden. Wenn du sie deinstallieren willst, solltest du die Systemsteuerung benutzen.

  • Ja,
    meine die Plugins. Aber wenn die sich nicht hinter MS .NET Framework 2.0 oder MS C++ 2005 redistributable verstecken, sind die da nicht bei. Und MS sind meine deinstallations-Favoriten.
    Danke trotzdem.
    Hat sonst noch wer ne Idee, wie ich mein Hauptproblem fixen kann?

  • Wie sind deine Werte für:
    browser.history_expire_days
    browser.history_expire_days.mirror
    browser.history_expire_days_min
    in about:config?

    Was passiert bei einer Änderung dieser Werte auf "0" (nach Sicherung deiner places.sqlite-Datei)?

  • _days 180 (standard)
    days.mirror 180 (angeblich vom benutzer festgelegt)
    days_min 90 (standard)

    hab alle auf 0 gesetzt, alle privaten Daten gelöscht und firefox aus- und wieder angemacht.
    hat nichts geändert. weder die Lesezeichen, noch die unerklärliche Chronik sind weg.
    ich versuchs mal mit der alternative...