Seite zurück, alte Stelle

  • Hallo,

    wer kann mir sagen, welche Einstellung für die "Rückadresse" zuständig ist.

    Wenn ich also auf einer Seite z. B. in die Mitte blättere, dann einen Link im selben Tab aufrufe und dann wieder per "Seite zurück" gehe, dann lande ich immer am Anfang der Seite.
    Ich möchte jedoch, wie beim IE, auf die Mitte der Seite (von da, woaus ich den Link gestartet habe) zurück.

    Welche Einstellung ist dafür verantwortlich ?

    Gruß
    aj

  • Hallo,
    ich hatte dasselbe Problem und habe dann "Restore Scroll Position" geladen.Hab auch erst gedacht es funktioniert nicht, aber man muss etwas Geduld haben, erst geht es auf den Anfang der Seite, dann, nach einem kurzen Moment, springt es dahin wo du zuletzt warst.
    Probier es noch einmal.

    emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Hallo,

    danke für die antworten.

    Tatsächlich klappt es mit dem Rücksprung nun auf einigen Seiten.
    Aber nicht auf allen Seiten: z.B. bei ebay klappt es nicht...

    Woran kann das noch liegen ?


    Gruß
    aj

  • Hast du Caret Browsing aktiviert? Wenn ja, drück' mal [F7], um das zu deaktivieren.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von andaja

    Aber nicht auf allen Seiten: z.B. bei ebay klappt es nicht...

    Kannst Du mal konkret werden ?

    Ohne Link zu der realen Problemseite ist es wie stochern im Nebel.

  • Hallo,

    Wenn ich in ebay irgendeine Seite aufrufe, dann nach unten scrolle und dort einen Artikel aufrufe und dann zurück gehe (per Firefox-Taste "eine Seite zurück"), dann lande ich immer am Anfang der Seite und nicht, wie beim IE, an der Stelle, von der ich den Artikel aufgerufen habe.


    Die Chronik habe ich nun mal aktiviert, d.h., wenn ich dann wieder nach unten scrolle, dann sehe ich durch die Verfärbung, welchen Link (Seite) ich da aufgerufen hatte.

    Ich hoffe, damit könnt ihr mehr anfangen ??? Wäre super.

    Danke
    Gruß
    aj

  • Zitat von andaja

    Wenn ich in ebay irgendeine Seite aufrufe,

    Dann nenne sie doch. ebay ist groß und die Stände der SW auch nicht immer konsistent.

  • ... wo ist denn das Problem... ????

    Genauer kann ich mein Problem doch nicht beschreiben !!!

    Es ist überall bei ebay !!!!

    Einfach selber mal ausprobieren...


    ... und wer mir nicht helfen will (oder kann) der muss es auch nicht.

    Wäre aber dann besser, keine Antwort zu geben, denn das eigentliche Problem geht dann hier im Thread unter.

    Gruß
    aj