Firefox stürzt ab bei Start von GMX

  • Guten Morgen!

    Ich habe seit dem neuesten Update das Problem, daß der Firefox nicht mehr reagiert.
    Ich habe auf die Version 2.0.0.18 geupdated.

    Folgendes passiert: Ich will mich mit meinen Daten bei GMX anmelden um meine Mails abzurufen. An einer bestimmten Stelle, die immer die Gleiche ist, reagiert der Firefox nicht mehr und stürzt ab. Ich muss den Browser komplett schliessen und erst dann kann ich eine neue Sitzung starten. (Brauche aber NICHT den Task Manager dazu)

    Hier mal ein Screen von meinem Problem
    [Blockierte Grafik: http://img19.myimg.de/Unbenannt1f9c45_thumb.jpg]

    Ich habe aber weder eine Firewall installiert noch sonst irgendwas, was den Ablauf des Prozesses verhindern könnte.
    Alle anderen Internetseiten funktionieren einwandfrei.

    Hoffe, das war ausführlich genug!!

    Ich werde nicht älter, ich werde besser...!

    In dem Sinne, schönen Gruß von mir

    Einmal editiert, zuletzt von junoliah (16. November 2008 um 11:56)

  • hallo ihr beiden,

    ich habe das gleiche problem!
    bei gmx und yahoo!
    kann meine mails nicht mehr lesen, oder beim login stürzt firefox2.0 ab!
    OHNE das letzte update funktioniert alles besten!
    finde auch im net bisher keine lösung dafür!
    lg. ulricus :(

  • Zitat von junoliah

    - das Problem, daß der Firefox nicht mehr reagiert.

    Zitat von junoliah

    - Folgendes passiert: Ich will mich mit meinen Daten bei GMX anmelden um meine Mails abzurufen. An einer bestimmten Stelle, die immer die Gleiche ist, reagiert der Firefox nicht mehr und stürzt ab. Ich muss den Browser komplett schliessen


    (farbliche Markierung zur Verdeutlichung)

    Und - [1], da steht nichts von Absturz.
    Was denn nun - Absturz oder "Hängenbleiben"?
    Das sind 2 verschieden Angangsmöglichkeiten bei der Ursachensuche! Sollte der Browser tatsächlich abstürzen, dann melde dies Mozilla und setze Deine UUID ins Forum [2]. Möglicherweise kann man dann versuchen, die Crash- Ursache zu finden.

    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=511820#511820
    [2] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=511812#511812

  • pcinfarkt: Erläutere doch mal den Unterschied zwischen hängen bleiben, abstützen und nicht mehr reagieren?

    Ich habe ja gerade deswegen einen Creenshot mit eingestellt; der soll zur Verdeutlichung beitragen, denn ich würde jetzt einfach mal behaupten, daß Firefox abstürzt, nachdem er an der Stelle hängen bleibt, die im Screen rechts unten rot unterstirchen ist...

    Ich hab von den Unterschieden keinen blassen Schimmer... :cry:

    Ich werde nicht älter, ich werde besser...!

    In dem Sinne, schönen Gruß von mir

  • Zitat von junghans2805

    Suchfunktion mit Stichwort "gmx", es kommen Dutzende Seiten, die ersten 2, 3 lösen Dein Problem.

    Nein, keine der Seiten löst das Problem. Es geht nicht um irgendwelche Firewall-Konfigurationen, sondern um ein durch das Update auf 2.0.0.18 verursachtes Problem, das nichts mit Firewalls zu tun hat. Gibt dazu dutzende Fehlermeldungen auf http://support.mozilla.com.

    Einzige Lösung momentan: Firefox 2.0.0.17 wieder von ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/2.0.0.17/win32 runterladen, installieren und automatische Updates abstellen.

  • Zitat von aawinkler

    Nein, keine der Seiten löst das Problem. Es geht nicht um irgendwelche Firewall-Konfigurationen, sondern um ein durch das Update auf 2.0.0.18 verursachtes Problem, das nichts mit Firewalls zu tun hat. Gibt dazu dutzende Fehlermeldungen auf http://support.mozilla.com.

    Einzige Lösung momentan: Firefox 2.0.0.17 wieder von ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/2.0.0.17/win32 runterladen, installieren und automatische Updates abstellen.

    Hui, da sind aber viele Dateien. Was muss ich da denn anklicken? Alle?

    EDIT: Habs kapiert... Das sind die Länder *Kopf@Tisch*

    Und Danke, daß Du das "Problem" erkannt hast :D

    Ich werde nicht älter, ich werde besser...!

    In dem Sinne, schönen Gruß von mir

  • Also ich kann mich mit Firefox 2.0.0.18 problemlos bei GMX anmelden.
    Scripts hatte ich erlaubt, Adblock Plus war deaktiviert.

    Versionshinweise:

    Erstelldatum: Sun Nov 16 2008 12:00:34 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.18) Gecko/20081029 Firefox/2.0.0.18
    Build-ID: 2008102918

    Aktivierte Erweiterungen: [22]
    - Adblock Plus [de] 0.7.5.5 - Werbung war gestern!
    - Add to Search Bar 1.7 - Jede beliebige Suchfunktion jeder beliebigen Seite zur Suchleiste hinzufügen.
    - Bookmark Backup [de] 0.4.10 - Erstellt tägliche Sicherungen der Lesezeichen und weiterer Profildateien
    - Clippings [de] 3.0.2 - Speichert häufig verwendete Textbausteine zum erneuten Einfügen.
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - DOM Inspector 1.8.1.18 - Inspects the structure and properties of a window and its contents.
    - FlashGot 1.1.4 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Verwendung der gängigsten externen Download-Manager für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
    - FootieFox 2.1.4 - Soccer scores, live and almost instantly.
    - Forecastbar Enhanced 0.9.6 - Get international weather forecasts and radar images and display it in any toolbar or statusbar with this highly customizable extension.
    - Free Download Manager plugin 1.3.2 - Free Download Manager integration with Firefox browser.
    - Greasemonkey 0.8.20080609.0 - Ein Benutzerskript-Manager für Firefox
    - IE Tab 1.3.3.20070528 - Wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers benutzen
    - Locationbar² 0.9.1 - Hebt den Domainnamen hervor und dekodiert URLs für bessere Lesbarkeit.
    - Menu Editor 1.2.6 - Customize application menus
    - MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+ - Minimizes Mozilla windows into the system tray
    - MR Tech Toolkit 6.0a29 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
    - NoScript 1.8.5 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
    - Sidebar Autohide 1.0 - Automatically show/hide the sidebar.
    - Stop Alerts! 1.0pre3 - Schon mal Firefox wegen einer Seite, die ein Nachrichtenfenster nach dem anderen geöffnet hat, killen müssen?
    - Stop Autoplay 0.7.3 - Automatische Wiedergabe eingebetteter Medien deaktivieren
    - Update Notifier 0.1.5.4 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
    - userChrome.js 0.8 - Dynamic customization for when an extension would be overkill.

    Installierte Themes: [2]
    - Firefox (default)
    - Silvermel 1.0.3 - Modified Charamel

    Installierte Plugins: (9)
    - IE Tab Plug-in
    - IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    - Java(TM) Platform SE 6 U10
    - Java Plug-in 1.6.0_10 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Microsoft® DRM
    - DRM Store Netscape Plugin
    - Mozilla Default Plug-in
    - Default Plug-in
    - RealPlayer Version Plugin
    - 6.0.12.69
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    - Shockwave Flash
    - Shockwave Flash 10.0 r12
    - Shockwave for Director
    - Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.0
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    - Npdsplay dll

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Vorsicht.
    Uch auch wenn ich die Hilfe von aawinkler hier schätze, sollte man doch beachten:

    Durch das Update wurden Sicherheitslücken behoben.

    Durch Updates kommen häufig Firewalls durcheinander.

    Ein Downgrade auf eine alte Version behebt dieses Problem dann meist.

    Ich konnte auf der von aawinkler verlinkten Seite nichts finden, und auch in Mozillazine hab ich auf den ersten Blick nichts gefunden was auf Probleme mit der neuen Version hinweißt.

    Deshalb rate ich, mit der Lösung "alte Fx Version wieder aufspielen" vorsichig zu sein.
    Natürllich sind damit Firewall Probleme behoben, allerdings ist das Problem damit vermutlich nur hinausgeschoben. Ich gehe nämlich weiterhin von einem Firewall Problem aus.


    Ich bitte aawinkler hier mehr Infos und Links zu diesem Thema zu posten, und alle anderen von eine vorschnellen Installation alter Fx Versionen abzusehen.