Hallo Leutz,
ich ärgere mich derzeit über T-Online, einen meiner Mail Provider, aus folgendem Grund:
Ich habe in Google Maps eine Routenplanung durchgeführt. Dazu kann man sich auch einen Link anzeigen lassen, lt. Google Maps zur Verwendung in Mails. Diesen Link habe ich an jemand mit Freemail Account von web.de geschickt, und zwar mit T-Online und mit Googlemail.
Der Link sieht bei der T-Online Mail so aus, dass er beim Empfänger einfach nur als unformatierter Text ankommt. Man muss den Link dann markieren, kopieren und in ein neues Fenster eingeben, damit er ausgeführt wird. Beim Versand mit Googlemail kommt was ganz anderes an, nämlich ein formatierter Link, auf den man draufklickt und dann sofort ein neues Fenster aufgeht, wodurch der Link ausgeführt wird.
Kann mir mal jemand verraten, was das für ein Unsinn ist? Warum wird ein- und derselbe Link beim einen Provider formatiert und beim anderen nicht? Mich interessieren jetzt die weltanschaulichen Betrachtungsmethoden pro und contra T-Online oder Googlemail weniger, ich will nur einfach rausfinden, ob ich was falsch mache. Vielleicht hat jemand auch mal Lust, mein Vorgehen nachzustellen und zu sehen, ob dasselbe wie bei mir passiert.
Vielen Dank schon mal im Voraus.