[offen] Fenster vor unbeabsichtigtem Schließen schützen

• Hallo FireFox-Freaks !

Ich suche eine Möglichkeit, ein Fenster "offen" zu halten, wenn ich aus versehen versuchen sollte, es zu schließen.

Da ich ein ziemlich hektischer mensch bin, passiert es hin und wieder, dass ich in der taskleiste nen rechtsklick mache, un schneller auf schließen geklickt habe, als mir lieb ist.

der Grund ist folgender:
    Ich höre gern Internetradio, und habe einen player im Browser geöffnet.
    Wenn ich das fenster nun schließe, ist folglich auch direkt der player und die mucke aus ;)

Kennt jemand nen Plugin oder ein Tool, um ein Fenster zu "sperren" ?

Die "sind sie sich sicher?"-Meldung reicht mir eigentlich nicht dazu.

Gruß
    Sorath

• Hey Kollege!

Danke für die Antwort :?

[laber]
    Okay, ich muss dazusagen, dass ich vergessen habe, zu erwähnen, dass die "Vorgeschichte" einfach die strenge Sachlichkeit meines Threads etwas auflockern sollte, und nicht als Grundproblem angesehen werden soll.
    [/laber]

Problem:
    Ich möchte wissen, ob jemand ein Tool / Plugin / Script (irgendwas...) kennt, womit es möglich ist, ein geöffnetes Browserfenster vor unbeabsichtigtem Schließen zu bewahren.

Idee:
    zeitverzögerte Meldung wie "Sind Sie sich sicher", die nach 3 sekunden erst anzuklicken ist -

oder

im Kontextmenü von der Taskleiste "Schließen" ausblenden

oder
    [...?]

Kennt da jemand vielleicht etwas?

Gruß
    Sorath

[Edit]
    @Wawuschel

Nein, das reicht mir leider nicht
    Das Problem ist bei mir, dass ich oft mehr wie 3 verschiedene FF-Fenster offen hab, in denen dann auch meist mehrere Tabs sind.

Die meldung käme dann ja bei alles Fenstern.

Ich suche etwas anderes
    wenn ich auf einen Schlag mehrere Fenster zumachen will, soll das eine "wichtige" Fenster auffallen und sich nicht so einfach schließen lassen, wie die anderen.

:P

ich weis, ist ziemlich speziell, aber ich denke, dass das doch irgendwie machbar sein sollte :)

Gruß
    Sorath

Einmal editiert, zuletzt von Sorath (10. November 2008 um 18:00)

• Für diese Funktion (warnen beim schließen von Fenstern mit mehreren Tabs) brauch man doch keine Etweiterungen?

Die Funktion ist doch standartmäßig dabei, oder hab ich da was übersehen?

Leider wäre das auch nicht das, was ich suche

• Warum muss es unbedingt eine Erweiterung sein?
    und warum ist das was ich oben schrieb nicht das was du suchtest?

Fragen über Fragen... :roll:

• Der Autor von Warn before quit ist JonHa, der auch hier im Forum aktiv ist, schreib ihm mal ne PN, vielleicht setzt er sich ja noch mal dran.

PS: Habe die Erweiterung eben getestet, angepasst mit Mr Tech Toolkit!
    Funktioniert dann aber trotzdem nicht.

• Okay, ich hab das mit Tab Mix muss mal getestet, und das hilft mir schon mal echt weiter !

Ich kann Tabs schüten und sperren.
    Wenn ich "andere Tabs schließen" anklicke, dann bleiben die "geschützten" erhalten, das ist doch schon mal was :)
    Ausserdem kommt beim beenden, eine Meldung, dass geschützte Tabs mit dabei sind

allblue

Danke Leute !

Gruß
    Sorath