Firefox stürzt ab - Adblock-Problem!

  • Hallo goddy12,

    ich habe diese von dir angegebene Version installiert und es funktioniert wieder einwandfrei :D .
    Testweise habe ich dann nochmal die Version mit dem Icon von ext.germany installiert und sofort war der Absturz wieder da. Vielleicht findet sich ja eine Lösung mit Icon...

    Soweit mein aktueller Erfahrungsbericht!


    Grüsse

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Liegt dann wohl wirklich an der Änderung mit dem Icon und dem Kontextmenue in der Statuszeile. Ich kenn mich in Java und XML Programmierung nicht aus. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der mitliesst und den Fehler ausfindig machen kann.
    Nur komisch, dass Win XP keine Probleme hat.

  • goddy12
    So ein Kontextmenue zum schnellen aktivieren/deaktivieren könnte man auch gut für den Pop-Up-Manager gebrauchen. Es ist immer etwas umständlich, wenn man sich nur einmal ein Pop-Up von einer Seite anschauen möchte. Vielleicht hast Du ja Lust dazu... :D
    KP

  • KP
    Ich habe wirklich keine Ahnung von Java und XML Programmierung. :(

    Auch wenn es jetzt etwas am Thema vorbei geht, mir fehlte auch so ein Ein-/ Ausschalter, über den man mit einem Klick die wichtigsten Funktionen schnell erreichen kann. Deshalb habe ich mir die PrefBar installiert. Braucht zwar etwas Platz auf dem Bildschirm, aber so kann ich mit einem Klick Java, Javascript, Popup, Flash und auch Adblock (selbst hinzugefügt) ein-/ausschalten. Klappt bei mir wunderbar.

  • Danke, aber besser wäre es diese Version ganz raus zunehmen. Gefällt mir mit dem Icon und Kontextmenue auch besser, aber es ist nun eben mal keine Original Version. Ich hatte auch nicht erwartet, das die Version bei ext.germany überhaupt erscheint.

    Besser wäre es, die weiter oben in diesem Thema von mir eingestellte Version auf ext.germany zu nehmen. Die ist eine deutsche Übersetzung der letzten Original Version (naja außer dem Icon im Erweiterungsmanager).

    Die Modifikationen werden auch nicht in die nächste Version von Adblock übernommen. Das konnte ich jedenfalls aus den Diskussionen im Adblock Forum mitverfolgen. Die Version 0.6 ist gerade in der Entwicklung und soll so in 2 bis 4 Wochen erscheinen.

  • naja, was heisst schon original-version. miniT ist auch modifiziert und die deutsche googlebar hab ich persönlich zum 0.9-EM kompatibel gemacht, also auch nicht "original". man kann es auch so sehen, dass keine deutsche erweiterung "original" ist, schließlich wurden sie eingedeutscht. :wink:
    also ich find es so am besten. wer keine probs hat mit der modifizierten version, so wie ich, kann diese nehmen, weil sie vorteile hat und wenn man erst garkeine abstürze riskieren will oder man abstürze zu sehen bekommt, kann man ja immer noch die alte version nehmen.
    wenn ich dich jetzt nicht überzeugen konnte und ich sie jetzt wirklich unbedingt runter nehmen soll, dann sag bescheid. :wink:

  • Ich finde Adblock ist eine geniale Erweiterung, habe mich deshalb um die Übersetzung gekümmert und verfolge auch was im englischen Adblock Forum passiert.

    Wie schon geschrieben gefällt mir die modifizierte Version auch besser und ich werde die auch weiterhin benutzen.

    Ich denke aber an die vielen Nutzer von Firefox, die froh sind, es bis auf die Seite von ext.germany geschafft zu haben und sicher von nicht stabilen Erweiterungen abgeschreckt werden. Denen ist dabei sicher auch nicht klar was eine Versionsnummer unter 1.0 bedeutet. Das Ding stürzt ab und man verliert vielleicht die Lust daran.
    Außerdem fehlt die Modifikation in der nächsten Version und es gibt immer ein paar die sich beschweren "wo ist denn das Icon in der Statusleiste und wo ist das Kontextmenue geblieben" .
    Aus diesen Gründen würde ich die modifizierte Version nicht auf ext.germany einstellen.

    Ich überlasse aber euch Administratoren von ext.germany was ihr letztendlich dort einstellt. Wenn ihr entscheidet, dass die dort veröffentlicht wird, dann kann ich damit auch leben.

  • Zitat von goddy12


    Außerdem fehlt die Modifikation in der nächsten Version und es gibt immer ein paar die sich beschweren "wo ist denn das Icon in der Statusleiste und wo ist das Kontextmenue geblieben" .
    Aus diesen Gründen würde ich die modifizierte Version nicht auf ext.germany einstellen.


    das ist auch mal n gutes argument, hab auch keine lust, nachher das jedem einzelnen erklären zu müssen. :wink: