Firefox stürzt ab. Hilfe!

  • Hallo Pcinfarkt,

    hab' noch mal was ausprobiert:

    Folgende URL's, die auf der Seite zu Deinem ersten Link verzeichnet sind, (http://kb.mozillazine.org/Chrome_URLs), bringen bei mir beständig eine Fehlermeldung:

    Zitat

    chrome://inspector/content/inspector.xul

    Hierauf erfolgt glattweg überhaupt keine Reaktion.

    Zitat

    chrome://help/locale/download_manager.xhtml
    chrome://help/locale/firefox_welcome.xhtml
    chrome://help/locale/customization.xhtml
    chrome://help/locale/prefs.xhtml
    chrome://help/locale/cookies.xhtml

    Diese müsste man doch in der Adressleiste genauso eingeben können, wie die *.XUL-URL's? Habe ich gemacht und bekomme überall eine Fehlermeldung dahingehend, daß die Datei nicht gefunden werden konnte. Die Fehlermeldung sieht so aus:

    Zitat

    Die Dateien unter jar:file:///*****/firefox/chrome/de.jar!/locale/de/help/mouse_shortcuts.xhtml konnten nicht gefunden werden.

    (Die Sterne stehen dabei für einen Teil des Pfades, den ich hier nicht publizieren möchte und sind von mir eingesetzt). Die Anwendung startet aber aus diesem Pfad heraus auf Basis des dort ausgepackten originalen Firefox-Paketes.

    Weiterhin habe ich in der Fehlerkonsole zum Fox folgendes gefunden:

    Zitat

    Warnung: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@namespace'.
    Quelldatei: file:///home/*****/.mozilla/firefox/*****.default/chrome/userChrome.css
    Zeile: 45
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

    (Die Sternchen sind dabei auch von mir wieder eingesetzt). Diese Namespacezeile wird vom System oder vom Foxi selber angelegt.

    ciao
    katzi (m)

  • Zitat von pcinfarkt

    katzi,
    welcher Zusammenhang gibt es hier zum Crash + Crash- Reporter :shock: ?

    Keinen, hast Recht. Hätte ich eher dort reinsetzen sollen, wo ich über die Optimierung des Cookiemanagers angefangen habe; hätte vielleicht besser gepasst.

    ciao
    katzi (m)