Hallo Forum,
ich hab zwar schon im www gesucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. (ist auch immer schwer, wenn man das Problem nicht so recht beim Namen nennen kann)
Also ich möchte folgendes:
Oben in der Adresszeile (so nennt sich das doch, wo man die Webseiten-Namen eingibt zb. www,audi,de) ist ja der gelbe Stern mit drin.
Der ist ja mit meinen Favoriten (bei Firefox=Lesezeichen) verknüpft. Schön und gut, aber für mich etwas nervig. Wenn ich neben dem gelben Stern auf das Pfeilchendreieck "Raster nach unten aufklappen/öffnen" (weis jetzt nicht wie man das nennt) klicke, werden mir meine gespeicherten Lesezeichen angezeigt. Und genau das nervt mich total. Wenn ich ein Lesezeichen aufrufen möchte, kann ich das ja auch über die Menüleiste etc. machen.
Füher sind da nämlich die Seiten aufgelistet gewesen, die ich während der aktuellen Internetsitzung angesurft habe.
Also als Beispiel:
Ich schau mir die Seite www,audi,de an und geh dann noch auf www,bmw,de und anschließend auf www,mercedes,de (soll jetzt keine Schleichwerbung sein sondern nur ein Beispiel - es gibt natürlich noch viele andere schöne Autohersteller ) Dann schau ich bei www,mobile,de noch was nach und möchte aber wieder bei www,audi,de was kucken, da konnte ich früher durch den kleinen Pfeil/Dreieck nach unten klicken und mir wurde quasi der Verlauf angezeigt und ich konnte dort alle schon eingetippten Adressen der aktuellen Sitzung sehen und anklicken/auswählen.
Das möchte ich wieder so haben. Keine Lesezeichen (die verwalte und rufe ich persönlich anders auf). Ach nicht die angeblich meist besuchtesten Seiten. Ich möchte aber auch den "Verlauf/Chronik" nicht irgendwo auf dem Rechner speichern, den will ich jedes mal gelöscht haben, wenn ich Firefox ausschalte.
Ich surf auch lieber in "extra Fenster" und nutze nicht die Tabs.
So hatte ich es unter Firefox 2 immer eingestellt und war total zufrieden. Beim Internetexplorer ist es auf jeden fall noch so. (aber den möchte ich natürlich nicht nutzen ich mag den Foxi echt gern)
So nun hab ich diesen Roman geschrieben und hoffe auf Antworten (wenn ich mein Problem einigermassen verständlich erläutern hab können )
vielen dank
rette