Erweiterungen, die ins Netz wollen, verzögert starten.

• Vielleicht erkennt man mein Anliegen schon an der Überschrift, trotzdem will ich es konkretisieren:
    Einige meiner Erweiterungen müssen Daten aus dem Natz abrufen, um zu funktionieren.
    Das ist schön und gut, verzögert aber natürlich auch den Start des Fx (nicht den eigentlichen Start, aber die Möglichkeit, sofort nach dem Start einen Link zu klicken, weil erst mal die Daten der Erweiterungen priorisiert werden).
    Das nervt mich ein wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Empfinden bin.
    Daher fänd ich es nicht verwunderlich, wenn es entweder einen zentralen Schalter im Fx gäbe, mit dem man die Startphase der Erweiterungen verzögern könnte (was ich aber eigentlich nicht glaube), oder wenn in den einzelnen Erweiterungen selbst Einstellungen vorhanden wären, die mein Problem lösen könnten.
    Nach letzteren habe ich natürlich gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber vielleicht kennt ihr ja versteckte Schalter, die mir nicht aufgefallen sind.

Es handelt sich dabei um die Erweiterungen
    Forecastbar Enhanced,
    Google Mail Notifier,
    Yahoo Mail Notifier,
    Update Notifier
    sowie diverse RSS Lesezeichen.

Wenn ihr da was wüsstet, wie ich z.B. Erweiterung x sagen kann, die Daten erst nach y Sekunden anzufordern, dann wäre ich Dankbar, wenn ihr dieses Wissen mit mir und allen anderen Interessierten teilen würdet.

Die Erweiterungen sind natürlich alle in der aktuellen Version am Start (siehe Update Notifier :wink: ), ebenso hab ich den aktuellen 3er Fx am Start.
    Mein BS wäre Vista.
    Das nur der Vollständigkeit halber.

Danke im Voraus!

• Servus Wursti mein Jung. Alles schön auf der dunklen Seite ? ;)

Ist zwar nicht unbedingt das, was du haben möchtest, aber wenn dir nur um schnellere Browser-Aktivität direkt nach m Start geht, kannst du im Wetterfuchs die Aktualisierung ausschalten und beim UN das sofortige Update-Überprüfung auch. Die anderen Mopeds hab ich hier nicht am Start.
    Natürlich hast du dann aber keine aktuellen Daten und Benachrichtigungen mehr. Im UN kannst du zumindest das Intervall auf 48 Std. stellen und während deiner aktuellen Session kannst du einmal auf die Wetterleiste gehen und die Daten per Hand neu laden.
    Wat anderes fällt mir dazu nicht ein.

• hombre
    Danke, aber die Automatik hätte ich schon ganz gerne beibehalten.
    Da warte ich dann lieber die paar Sekunden mehr, wenn ich keine Lösung finde.
    Es ist halt jammern auf hohem Niveau, was ich hier betreibe! :wink:

Schön ist es, wenn auch etwas anstrengend. Hatte dir gegenüber mal erwähnt, dass ein neuer Job in Aussicht war und ich deshalb wann anders zu etwas bestimmten keine Zeit hatte.
    Den Job hab ich jetzt, ist auch alles ganz toll, aber wie immer bei neuen Jobs und damit verbunden neuer Stadt auch alles recht anstrengend in der Anfangszeit.

boardraider
    Ich hab den Link nur kurz überflogen, es ist zu spät, mich damit jetzt noch auseinander zu setzen. Zumindest wirkt es leicht kompliziert.
    Mal sehen, wie es morgen wirkt, wenn ich ausgeschlafen bin.
    Danke aber schon mal jetzt für den Tipp!